Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2018, 13:56   #30
ExDreamFoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Köln
Beiträge: 201
Hallo zusammen,

Zitat:
Zitat von Erika P. Beitrag anzeigen
Ein Fan weiß doch nie, was kommt, oder? Bzw. er bleibt es auch mit böser Vorahnung...
(bin Bayer-04-Vizekusen-Fan...)
Bin Kölner, fühle mit Dir

Zitat:
Zitat von jsffm Beitrag anzeigen
Sigma hatte früher ein Problem mit dem Getriebe beim Stangen-AF, entfällt heute dank HSM. Ein weiteres Problem: Sigma spart Lizenz-Gebühren und setzt statt dessem auf Reengineering, was oftmals zu Problemen führt. Da E-Mount offen ist, spielt das hier keine Rolle.
So etwas muss es wohl sein, anders kann ich mir die teilweise abstrusen Aussagen hier nicht erklären. Als Kind mochte ich keine Erbsensuppe, heute eines meiner Lieblingsgerichte. Wenn jeder immer bei dem bliebe was früher mal war, ständen wir heute aber ganz schön blöd da.
Obwohl....für unsere Natur wäre es wohl besser wenn wir noch in die Büsche gingen.

Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen
Mit der ART-Serie hat die Geschäftsleitung von Sigma ein anderes Zeitalter in ihrer Objektivherstellung eingeläutet. Das sind jetzt uneingeschränkt "Prämium-Objektive" Made in Japan. Auf Augenhöhe zum Beispiel mit Canon L-Objektiven!
Nur in der Preisgestaltung sind sie günstiger. Und das ist aus Nachfragesicht grundsätzlich positiv zu bewerten
Genau diese Erfahrung ließ mich auch zum Fan werden. Ich habe vier ART Gläser und die sind allesamt erste Sahne. Auch der Anschlusswechselservice hat mir schon geholfen als ich von der SD1 Merrill auf die Alpha 99 umstieg. Ich bin auch der Meinung das Sigma ein anderes Zeitalter in der Objektivherstellung eingeläutet hat, erstklassige Gläser für überschaubare Bezahlung.
Ich würde auch jederzeit die Marke wechseln, wenn mir eine Firma auf den Docht geht, wie Sony es zu Zeit mit der Modellwechsel-und Preispolitik macht. So gesehen ist Sigma mit der Ankündigung der FE Gläser gerade ein Anker der mich noch etwas bei Sony bleiben lässt. Wenn zu meiner 7R erstklassige, bezahlbare Gläser erscheinen, bleibe ich noch ein wenig bei Sony und hohl mir vielleicht mal eine 7RII. Sollte mir das Angebot nicht zusagen, werde ich wohl über kurz oder lang auf Nikon umsteigen.
Da steht mir dann die ganze Welt der Sigma, Tamron und Nikon Optiken offen. Also hoffe ich jetzt das die FE-Gläser ein großer Wurf werden und das Sigma eine in sich schlüssige Reihe herausbringt
__________________
ExDreamFoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links