Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2018, 21:53   #14156
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.178
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Den technischen Hintergrund kenne ich nicht genau genug. Wenn es aber so simpel wäre, wüsste ich keinen Grund, warum Sony das nicht schon längst gemacht haben sollte?
Weil bisher die Autofokuslösungen, die auf dem Sensor lagen, zu langsam waren.

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Dagegen sehe ich aber, dass die Stangenobjektive noch immer und überall einen Spiegel brauchen um vernünftig fokussieren zu können.
Wie Manuel schon schrieb, haben die E-Mount-Kameras keinen Stangenantriebsmotor. Deshalb muss der LA-EA 4 einen haben. Der Einfachheit halber und mangels anderer technischer Lösungen wurde in den das A65 AF Modul verbaut.

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Wenn man den Spiegel an der A99II ausbaut, gehen sie zwar gerade noch, aber nicht wirklich gut.
Aber es geht. Leider ist in der A99II noch die AF-Sensortechnik der A7Rii verbaut. Dieser AF ist noch recht langsam gegenüber dem AF-Modul der A99II, das über den Spiegel gesteuert wird.

Die A9 und die A7IIIer wurden erst später entwickelt. Deren AF ist nun wesentlich schneller. Diesen AF in der A99II und der AF wäre ohne Spiegel genauso schnell, wie in der A9. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass alte Objektive mit Stangenantrieb dann nur noch aufgrund der mechanischen Gegebenheiten etwas langsamer wären. So wie jetzt Stangenobjektive an der A99II etwas langsamer sind als SAM oder SSM Objektive.
Windbreaker ist offline