Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2017, 14:30   #9
fritzenm
 
 
Registriert seit: 03.11.2014
Beiträge: 1.506
Tja, vor einigen Wochen hätte meine Empfehlung vielleicht noch anders ausgesehen, aber nach nunmehr rd. 6 Wochen mit der RX10III kann ich nur sagen: ein unglaublich vielseitiges Gerät, was ich bei möglicherweise problematischen Umweltbedingungen, wie sie dich u.U. auf deiner Reise erwarten, auf jeden Fall in Erwägung ziehen würde.

Die Kamera bietet mit einer eq. Brennweitenabdeckung von 24-600mm eigentlich alles, was sich für Landschafts- bis Tierfotografie, auch entfernter, wünschen kann. Kein Objektivwechsel, Klasse Optik.

Wenn, dann würde ich deine a6500 mit einem UWA und ggf. einer besonders lichtstarken Linse für Nachtaufnahmen bestücken. Also nur für Sonderaufgaben.

Dass ich nach den bisherigen Eindrücken dennoch meine A99m1 mit Objektivpark beibehalte, liegt in erster Linie daran, dann sie in der Kategorie "Geschwindigkeit" doch noch die Nase vorn hat, vor allem beim AF, aber auch bei den mechanisch betriebenen Zoom Objektiven. Dies ist für mich jedoch höchstens für Sport-/Actionfotografie relevant. Ansonsten steht halt einem ausgewachsenen Fotorucksack eine mittlere Colt-Tasche gegenüber und da fragt man sich schon: "Muss ich mir das antun" - ein Aspekt der bei einer Reise in heisse Regionen ebenso schnell an Relevanz gewinnt, wie bei Reisen in die Berge...
fritzenm ist offline   Mit Zitat antworten