Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2018, 11:33   #7
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.809
Ich bin mal ehrlich.
(Ok, bin ich immer. Aber hier könnte es "stören")

Ich finde das Bild vom Aufbau her super. Erste Sahne. Toll auch der Mond UND das Polarlicht UND der Schein auf den Steinen.

Von der Bearbeitung her ist für mich persönlich das passiert, was oft passiert, wenn man "super lange dran sitzt". Es ist zu viel. Das ist ein Phänomen, das geschieht, wenn man lange sitzt und drauf starrt...und dann gewöhnt das Auge sich an die krassen Farben und man merkt nicht, wie man übertreibt. Daher lasse ich gerne solche Bilder dann ein, zwei Tage liegen und schaue dann nochmals drauf. Oft drehe ich dann ein, zwei Runden zurück.

Hier empfinde ich es als viel zu lila (grün extrem rausgedreht) und fleckig. Der Mond hat eine lila Aura um sich herum, die wie ein großer Fleck aussieht. Insgesamt wirkt das Bild aus vielen Motivteilen zusammen gestückelt (und das nur durch die verschiedenen Farbwirkungen!) und nicht mehr homogen.

Wahrscheinlich würde ich versuchen, diese Homogenität wieder herzustellen, indem ich doch wieder etwas mehr Grün zulasse und etwas Klarheit rausnehme. Die Steine vorne können die Klarheit vertragen, allerdings kann man die dann auch mit der Maske verstärken, so dass es sich nicht ins ganze Bild zieht.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten