Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2023, 19:40   #20
bjoern_krueger

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.09.2018
Ort: Reinbek
Beiträge: 1.151
Die A1 hat ja wie gerade gesagt die neuen Menüs, also vermutlich die gleichen wie auch die neue A7R5.

Dann könnte doch der nachfolgende Beitrag von duffy2512 ja auch für die A1 relevant sein:


Zitat:
Zitat von duffy2512 Beitrag anzeigen
Also ich hab es grad mit meiner A7R5 probiert und es geht eigentlich wie von REISFOTO beschrieben.
( Bei der A7R3 geht das nicht, da muß ich entweder die Mitte auf das gewünschte Gesicht ausrichten und dann den Ausschnitt wählen oder am Touchscreen auswählen.)

Hab Fokusfeld breit eingestellt dann auf eine Gruppe Personen "gezielt" und es erschienen die grauen Rahmen um die Gesichter. Dann einfach mit dem Joystick links rechts oben unten die gewünschten Ramen selektiert und dann erschein unter dem Rahmen ein oranger Balken. Also ich kann mich darüber nicht beschweren und hab auch wieder was dazugelernt, weil ich das noch nie verwendet habe.
@duffy2512, kannst Du sagen, wo im Menü dazu die relevante Einstellung zu finden ist? Also Du sollst jetzt nicht danach suchen, das kann ich ja auch selbst machen (werde ich parallel auch) nur falls Du es aus dem Kopf weißt.

Danke!
bjoern_krueger ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links