Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2019, 10:00   #516
ddd
Moderator
 
 
Registriert seit: 15.01.2004
Ort: D-31311 Uetze
Beiträge: 4.096
moin,
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
[...] murksige Frontend [...]
wem sagst Du das ...
Das Frontend für die Datenpflege ist noch schlimmer, tlw. gehe ich direkt per sql in die DB, das ist einfacher. Ich benutze die Objektiv-DB als Spielwiese, um hoffentlich mal den Murks mit der Galerie in den Griff zu bekommen.

Realität ist, dass sich das Interesse von Foren auf andere Plattformen verlagert. Die sind sehr stark auf Mobilgeräte optimiert (von Facebook über Instagram, Flickr, usw.) und lassen nur eine eindimensionale Struktur zu. Scheint den meisten Menschen zu gefallen, spart halt das Denken. Ich weiß, das war jetzt sehr böse, und ist nur mein persönlicher Eindruck.

Die Folge, die hier relevant ist: die Entwicklung von Foren-SW samt allem Drum&Dran ist faktisch zum Erliegen gekommen. Die Basis-SW wird -noch- gepflegt, die ganzen AddOns und Hilfsprogramme nicht mehr. Das SW-Paket für die Objektiv-DB ist tot, die Firma existiert nicht mehr.

Btt: Deine Argumente sind schon stichhaltig, und wäre ich mir sicher, würde ich nicht fragen. Ich bin aber bei dem Versuch gescheitert, alles mit nativem, mindestens mechanischem, E-mount einzupflegen. Allein die Unzahl an Video-Versionen tlw. recht guter China-Objektive ist völlig unübersichtlich, daher habe ich erst mal nur noch gekuppelte Objektive eingepflegt. Auch frage ich mich, welche Interesse hier an tlw. extrem teuren Spezial-Objektiven besteht, das SEL600F40 ist nicht das teuerste E-mount ...

Ich schaue auch bei Dyxum nach, dort sieht es im Bereich E-mount auch nicht besser aus als hier, eher noch schlechter. Und Mladen war früher sehr dahinter her, eine gute&vollständige Übersicht zu pflegen. Aber auch dort scheint das Interesse der Nutzer sehr nachgelassen zu haben, für neuere Einträge gibt es kaum noch Bewertungen oder Kommentare.

-thomas
__________________
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister.
So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
ddd ist offline   Mit Zitat antworten