Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2018, 21:08   #2
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.985
Na ja was umfasst der Pro Support groß und braucht man den wirklich?

1. ein Telefon Helpdesk für Leute die anscheinend zu blöd sind hier ins Forum zu kommen oder eine Anleitung zu lesen.

2. Zwei kostenlose Sensorreinigungen im Jahr, sprich man sendet seine Cams zu Sony ein weil man anscheinend auch dafür zu dumm ist und oder nicht die kostenlosen Sensorreinigungen auf Fotoveranstaltungen von Fachläden nutzen kann um dann seine Cam erst mal ein paar tage los zu sein

3. Backup Kamera: das ist der einzige Punkt der für diesen Service spricht, aber beruflich hat man meist sowieso mind 2 Bodies und somit ein Backup und selbst ein Semi Profi der nicht beruflich arbeitet ist ja auf seinen Body nicht angewiesen und wird warten können und oder einen Backup Body haben.

4. Ein Hol und Bringservice für Reparaturen - na ja ne DHL Abholung kostet mich 3 EUR oder ich gebe sie kurz im Fotogeschäft ab wo ich sie gekauft habe

Dazu kommt noch das man quasi NEU kaufen sollte - also alleine nur 2 Alpha 7 zu besitzen die man gebraucht gekauft hat qualifizieren NICHT für den PRO Service. Man bekommt nicht mal etwas geiles dazu mit dem man angeben könnte z.B. ein ich bin SONY PRO T-Shirt oder ne VIP karte - einfach nur nix

Deshalb denke ich das man es verschmerzen kann wenn man bei Problemen im Forum fragt, seinen Sensor selbst reinigt oder bei den Alpha Days und co reinigen lässt, die Cam bei defekt selbst zur Post bringt und einen Ersatzbody hat

ich weiß ja nicht in wi fern der Nikon Service ist aber schlechter als der von Sony wird er nicht sein.
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten