Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2018, 16:02   #1042
Hoepping
 
 
Registriert seit: 21.04.2012
Ort: Essen
Beiträge: 193
Mehr Bilder

Hallo Thomas, hallo Frank,
meine A55 lebt noch - inzwischen bei meiner Nichte. Als ich einen Reserve-Body für Safaris wollte, habe ich mir bei eBay gebraucht eine A58 geholt, weil die die gleichen Akkus wie die A77(ii) hat. Gebraucht habe ich die (zum Glück) noch nie.

Mein erstes 300mmF2.8 war von Tokina. Da gibt es hier auch irgendwo einen Vergleichstest zum alten SAL300F28G. Man sieht den Unterschied aber ich habe auch mit dem Tokina und bei Offenblende schöne Bilder gemacht. Absolute Schärfe ist nicht alles. Beim Bokeh sind alle 3 Linsen gleichwertig und richtig gut bis etwa F3.5 abgeblendet. Mit dem SAL300F28G2 und nach Justage in Linz habe ich den geringsten Ausschuss durch falschen Fokus. Das war vorher mit dem Tokina und dem alten SAL300F28G ein Problem. Ohne Justage hatte das G2 einen Backfokus an der A77ii. Ich bin jetzt zufrieden. Auf der Wunschliste steht eine A99ii.

In der Serengeti sind die Tiere sehr an Fahrzeuge gewöhnt und haben uns öfter als in anderen Parks so nah heran gelassen, dass die A77 mit dem SAL135 zum Einsatz gekommen ist.

Hier sind die Bilder:

Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Immer wieder 3 oder manchmal sogar 4 Arten zusammen - das gibt es nur in Afrika.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

So, das war es für heute. Morgen kommt noch eine Fortsetzung und dann bin ich erst mal wieder durch.

Viele Grüße,
Paul.

Geändert von Hoepping (14.11.2018 um 16:16 Uhr)
Hoepping ist offline   Mit Zitat antworten