Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2018, 08:48   #1
Arne700
 
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 408
Schutz der RX10 - auch bei Regen

Hallöle miteinander,

ich muss mal vorrausschicken, daß ich normalerweise meine Kameras/Objektive nicht nochmal zusätzlich absichere. Heisst, ich verwende auf Objektiven keine Schutzfilter, etc. Ist bis jetzt gutgegangen. Hintergrund: Sollte was passieren, schraub ich einfach ein anderes Objektiv dran und schicke das Defekte ein. So auch bei Kameras. Irgendwo hab ich immer noch ein Backup-Gehäuse.

Speziell bei meiner RX10M4 jedoch, hab ich mich schon hinreissen lassen, einen B+W Clear XS-Pro digital davorzuschrauben. Mir war bewusst geworden, daß hier bei einem Defekt immer alles betroffen ist (Kamera und Objektiv müssen dann zum Service).

Und nun meine Frage: Wie macht ihr das mit der RX10 bei schlechten Wetter? - packt ihr einen Kunststoffsack drum?, oder einfach Augen zu und durch?.

Bei der RX10 fährt das Objektiv ja motorisch aus und gegebenenfalls, von selbst auch wieder ein, bevor man Tropfen abwischen kann (wenn Kamera in Ruhemodus geht, oder Akku leer).

Bei meinen A-Mount´s, oder E-Mount´s kann ich vorher, bei Bedarf, noch wischen....

Wie machts ihr bei RX10 im Regen und danach?.

Dank im voraus,

Arne

Geändert von Arne700 (06.01.2018 um 12:00 Uhr)
Arne700 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links