Thema: α57 Flecken auf Sensor?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2018, 12:18   #8
Hackmett

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 06.10.2018
Beiträge: 7
Alpha SLT 57

Besten Dank! Das hat mir schonmal sehr geholfen!

Trotzdem ist mir gerade kurz mal ganz schön die Pumpe gegangen... Ich hab mit dem Blasebalg noch 2 Runden gemacht und es blieben nur ein paar hartnäckige Flecken übrig. Da dachte ich, ich greif mal zur Dose Druckgasreiniger... sehr schlechte Idee. nach 2 Sekunden rotzte die Dose etwas Flüssiges auf den Sensor was nach trocknen deutliche Ränder hinterließ ...

Da blieb dann doch nur der Griff der zu den Q-Tips und dem Isopropanol desinfizierer den ich (meine Frau) im Schrank hatten. Damit, vorsichtigem nachpoliere mit trockenen Q-Tips und anschließendem Blasebalg sind jetzt praktisch alle Flecken weg. Damit kann ich jetzt leben, kaum was zu sehen und das bei Blende 36.


Bild in der Galerie

... wenn man Sonntags zuviel Zeit hat...

Danke euch, demnächst dann doch lieber mit Blasebalg und Pinsel wie von Ditmar empfohlen.
Und danke an Windbraker für den Hinweis mit der Umkehrung...hätte ich mir denken können... Strahlengang und so!

Übrigens, am Usertreff in München wäre ich sehr interessiert. Hoffentlich ist es sehr Anfang November. Ab 5.9. bin ich im Urlaub... mit Kamera
Hackmett ist offline   Mit Zitat antworten