Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2017, 22:22   #16
EdPro

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.08.2013
Ort: Münchner Süden
Beiträge: 483
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Hab ich so gemacht und fühle mich damit besser als mit einem Abo, bei dem einem die Software (bzw. das Entwicklungsmodul) unter den Füßen weggezogen wird, wenn man es irgendwann kündigt.
Hab ich nun auch so gemacht, da mir LR derzeit genügt.

Allerdings läuft dies bei Adobe höchst unprofessionell ab:
1.) Mein Standardbrowser ist Firefox, damit führe ich alle meine Aktionen (inkl. bezahlen) durch. Nur bei Adobe kam ich im Warenkorb nicht weiter zum bezahlen. Erst nach einem Wechsel zu MS-Edge konnte ich das Ding bezahlen.
2.) Wenn die SW bezahlt ist heißt dies bei Adobe noch längst nicht, daß diese danach herunter geladen werden kann. Ich musste ca. 24 Stunden warten, bis die SW zum Download bereit stand.
3.) Nach Download, Installation der neuen SW und Update des LR-Katalogs führte ich einen Import meiner Fotos der letzten beiden Tage durch. Aber wie zuvor: LR erkennt die RAW Files der A6500 nicht. Eventuell ist der Adobe Server gerade mal nicht für Updates erreichbar.

Kurzum: meine Lust noch einmal in Adobe zu investieren geht gegen Null. Spätestens beim nächsten Update werde ich wohl auf eine Alternative wechseln.
__________________
Beste Grüße aus dem Süden
Eddy
EdPro ist offline   Mit Zitat antworten