Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2019, 12:44   #60
Eikazon
 
 
Registriert seit: 14.07.2016
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 467
In diesem Beispiel-Bilder-Thread gibt es viele wunderbare Aufnahmen. Mit diesen kann ich nicht konkurrieren, aber damit ich nicht nur an Objektiven herummäkele , sondern auch etwas Konstruktives beitrage, hier einige Beispiele aus meiner Mache. Es gibt jeweils einen Link zur vollen Auflösung (samt Infos zum abgebildeten Gebäude).

Edit:
Ich sehe gerade erst, dass die heruntergerechneten Bilder keine EXIF-Daten enthalten. Sorry, das ist unpraktisch! Ihr findet alle EXIF-Daten aber in der verlinkten Version in voller Auflösung auf Wikimedia Commons (dort einfach auf der Beschreibungsseite nach unten scrollen). Außerdem habe ich hier mal die wichtigsten Daten ergänzt


Bild in der Galerie

Kloster Bronnbach bei Wertheim, volle Auflösung. Sony α7R II, ISO 100, Blende 8, 1/200s.


Bild in der Galerie

Marktplatz Tübingen mit Rathaus in der blauen Stunde, volle Auflösung. Sony α7 II, ISO 100, Blende 8, 3,2s, Stativ.


Bild in der Galerie

Chorgewölbe von St. Michael in Schwäbisch Hall, volle Auflösung. Sony α7 II, ISO 100, Blende 8, 5s, Stativ.


Bild in der Galerie

Kollmar- & Jourdan-Haus in Pforzheim, volle Auflösung. Sony α7R II, ISO 100, Blende 9, 1/320s.


Bild in der Galerie

Fachwerkhäuser in Marbach a.N., volle Auflösung. Sony α7 II, ISO 100, Blende 8, 1/200s.


Bild in der Galerie

Küche eines historischen Gasthauses im Hohenloher Freilandmuseum, volle Auflösung. Sony α7 II, ISO 400, Blende 4, 1/25s, Freihand.


Bild in der Galerie

Stiftskirche St. Peter in Bad Wimpfen, volle Auflösung. Sony α7 II, ISO 100, Blende 5,6, 25s, Stativ.

Geändert von Eikazon (13.01.2019 um 14:54 Uhr)
Eikazon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links