Thema: Sony RX100 III Sony RX100 III vs Canon G5X
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2018, 10:29   #13
Goldleader

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Baden-W.
Beiträge: 957
So, bin mit der Kamera nun warm geworden. Sie bietet ganz viele tolle Sachen. Die BQ ist für diese Kameraklasse und Größe wirklich sehr sehr gut. Dennoch kommt sie an meine 77m2 mit beispielsweise dem DT1650 2,8 nicht ganz ran; so wie ich es mir erhofft habe. Aber Jammern auf hohem Niveau; sie kann nun immer mit und ich kann sehr sehr viel mit ihr fotografisch umsetzen. Aber ich habe dennoch ein paar Fragen, die mir hier vielleicht beantwortet werden können:

1. Ich habe einen Magfilter mit bekommen. Denn Klebering habe ich aber noch nicht auf das Objektiv geklebt. Ich habe angst, dass dann die Schutzlamellen für das Objektiv nicht mehr richtig schließen. Irre ich mich hier und die Vorsicht ist unbegründet?

2. Wenn ich diesen Filteransatz nutzen sollte, würde ich gerne eine Nahlinse von Sony, die ich mal in einer Kruschtelkiste gefunden habe, nutzen. Diese wiegt natürlich nicht nur 50gramm. Die Frage ist nun, ob der Objektiv-Tubus überhaupt für ein zusätzliches Gewicht konstruiert wurde? Beschädigen will ich natürlich nichts, ist ja klar.

So, bin mal gespannt....

Ein schönes friedliches Weihnachten 2018 und einen guten tollen Start in das Jahr 2019 wünscht Goldleader!!!
Goldleader ist offline   Mit Zitat antworten