Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2019, 05:14   #10
besiwell
 
 
Registriert seit: 08.06.2019
Beiträge: 2
Nach stundenlangen Suchen im Netz hab ich irgendwo den Tip gelesen die Schrauben der Bodenplatte zu lösen.
Ich hatte eigentlich immer schon eine große Arca Swiss Platte und seit einem Jahr ein L-Bracket mit Arca aufnahme montiert.
Allso L-Bracket und Bodenplatte abgeschraubt dabei festgestellt das diese plastige an manchen Stellen nur einen halben Millimeter dicke Kamerabodenplatte schon wieder gebrochen ist. Kamera ohne Boden eingeschaltet und siehe da alles funktioniert wieder, dannach Bruchstelle mit Klebeband verklebt und beides wieder sehr vorsichtig festgeschraubt, was soll ich sagen bisher Funktioniert sie wieder.
Bin zu den Schluß gekommen das zumindest in meinem Fall, beim anziehen von Bodenplatten es irgendwie zu verspannungen im Bodyboden bereich kommt.
Kann allerdings auch durch das handtieren an der Kamera gewesen sein das sie wieder Funktioniert.
Werde das weiter im Auge behalten aber die Bodenplatte ist definitiv sehr minderwertig ausgeführt, also seit bitte sehr Vorsichtig beim festschrauben von Stativplatten.

Gruß Bernhard

Danke Jürgen für deine Antwort.

Geändert von besiwell (11.06.2019 um 05:17 Uhr)
besiwell ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links