Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2017, 18:23   #890
g.t.wolf
 
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Oberallgäu
Beiträge: 321
So, nach mittlerweile 6 Stunden Bilder betrachten, auswählen und Gedanken formulieren und schreiben, habe ich es auch noch im alten Jahr geschafft. Mein Respekt vor der Leistung von Dana war bisher schon groß, aber nun hat er ungeahnte Ausmaße angenommen.

Ich hoffe niemanden vergessen zu haben, der hier seine Bilder schon zusammengefasst hat. Falls doch, bitte eine kurze PN.

Bei euch allen hätte ich sicher mehrere Bilder auswählen können, aber es gibt halt nur ein Lieblingsbild. Bei einigen habe ich die Alternativen dazu geschrieben, bei manchen nicht. Bitte nicht böse sein, aber ich wollte nicht wie ein Schreibroboter wirken, der sich permanent in der Formulierung wiederholt.

So nun kommt bitte alle gut ins neue Jahr hinüber, wir lesen uns dann 2018 wieder.

Lieblingsbilder
NameBildBewertung
aidualkDein Trip in den hohen Norden muss grandios gewesen sein und lässt mich neidvoll hier vor dem PC sitzen. Alle Deine Bilder tragen eine eigene Handschrift, aber deine Naturbilder aus dem ewigen Eis sind der Hammer. Auch hier tat ich mich schwer einen Favoriten suchen zu müssen. Aber dieses Bild, wäre es meines, würde als Panorama in meinem Wohnzimmer hängen. Allerdings hätte meine Frau wohl was dagegen, denn es würde ihre gefühlte Raumtemperatur von 25° C auf 23°C senken.
brandyhh  
catfriendPI Du machst Deinem Namen alle Ehre, Katzen scheinen wirklich auch Deine Freunde zu sein. Bei Deinen Katzenbildern ist mir sofort diese ins Auge gesprungen. Es ist ein wirklich schöner Stubentiger und man spürt förmlich wie er auf seine Beute oder Spielzeug lauert. Aber auch Deine anderen Bilder sind insgesamt alle sehenswert
conradvassmann  
cat_on_leaf  
CB450Unglaublich schöne Landschaften; Berge UND Meer, beides Lieblingsorte von mir. Berge sehe ich jeden Tag wenn ich aus dem Fenster schau. Aber Deine Bilder sind was besonderes, sie lassen meinen Blick auf die Berge wieder etwas ehrfurchtsvoller werden. Nicht weniger imposant sind Deine Impressionen vom Meer, hier fiel mir die Entscheidung sehr schwer; Berge ODER Meer? In dem Fall aber dann doch: mehr Meer!
cf1024Ich wußte lange einfach nicht welches Bild ich nehmen soll, alle sind großartig. Du bist der Meister der spontanen, bildwitzigen Darstellung. Aber keines davon wirkt platt, alle sind hervorragend komponiert und erzählen eine Geschichte. Jedes einzelne wäre eine Besprechung wert (Danke Dana, dass Du das bereits erledigt hast!) Letzlich ist es kein Bild der Dokumenta (auf die Du dank Deiner Bilder bei mir den Wunsch erzeugt hast diese auch mal zu besuchen). Dein Strandbild: Die Aufteilung, die Farben der Wischeffekt. Dann diese mittig!! gestellte Person. Bei jedem anderen Bild würde ich fragen "Warum ausgerechnet mittig?" Aber hier ist es einfach nur genial!
DanaWie schade, dass man als wirklichen Favoriten nur ein Bild haben kann. Ich finde das hier aber einfach super. Von der Dunkelheit ins Licht. Die perfekte Komposition, es zieht einen quasi durch das Bild. Eine Frage bleibt mir aber: Was für Zimmer mögen sich hinter diesen Fenstern verbergen?
dannzAuch bei Dir hätte ich zu vielen Bildern etwas schreiben können. Aber das hier haut mir so den Vogel raus, dass ich dafür eigentlich gar keine Worte finden kann.
DiKoFast alle Deine Bilder strahlen eine unglaubliche Ruhe aus, alle sind wohl überlegt komponiert, so auch diese Mohnknospe, die hier im Morgenlicht aus dem Schlaf erwacht und bald in sattem Rot erstraheln wird. Der Stängel biegt sich so wunderbar aus der Unschärfe in das Bild hinein und der Hintergrund gibt diesem Wunderwerk der Natur die passende Bühne.
Elric  
embeIch mußte eine Weile überlegen, welches Bild ich bei Dir nehmen sollte, denn 2,3 und eben 23 wären alle für eine Besprechung gut. Am schluß ist es eben 23 geworden: Wunderbar wie der Schmetterling in diesem Lichtspot sitzt, klasse in der Schärfe, der Hintergrund unscharf aber deutlich erkennbar.
ExDreamFoto  
g.t.wolf  
Hans1611 Auch wenn es für mich immer wieder erschreckend ist, wie die Menschen sich wie in einer Legebatterie aufgereiht an den Strand legen wollen, das Bild hat was. Und vermutlich genau aus dem Grund, weil dort eben keine Menschen liegen. Es ist perfekte Darstellung dieser Trostlosigkeit, die ein akribisch vorbereiteter, aber doch leerer Strand ausstrahlt. Klasse Umsetzung!
haribeeStundenweise bin ich schon am Teich gesessen und hab dieses Bild probiert und bin jedesmal danach ein wenig gefrustet nach Hause gegangen. Daher weiß ich wie hoch Deine Leistung hier gewertet werden muss. Knackig scharf, toller Hintergrund und das Funkeln der Flügel im Licht setzen dem Ganzen hier noch die Krone auf.
Harry HirschAuch bei Dir herscht eine große Vielfalt an Themen, bei denen ich auch das ein oder andere hätte nehmen können. Letztendlich habe ich mich aber für den falschen Jungen auf dem echten Motorrad entschieden. Das Ganze hat einen etwas morbiden Touch, außerdem fragt man sich wohin der Junge so etwas ängstlich blickt. Es bleibt dem Betrachter übrig, seine eigen Schlußfolgerung auf die Frage zu ziehen.
HoSt Sehr schön vom Aufbau, Ecken und Rundungen in einem Bild vereint, dazu der Sonnenstern, einzig der linke ins Bild ragende Rahmenteil stört mich etwas. Die Regentropfen gleichen das aber locker aus. , Ganz knapp nur dahinter: die Nr. 8.
HWG 62  
jhagman  
JoeJung  
Jumbolino67Ich liebe es, mir die Gesichter der Zuschauer anzuschauen. Ich wußte bislang nicht wieviele Arten es gibt, um erschreckt oder schockiert zu schauen. Gleichzeitig fühle ich den Schmerz, der den Reiter gleich durchfahren wird. Der perfekte Auslösemoment. Gratulation!
Kibo  
kiwi05Deine lustigen Situationen die Du so eingefangen hast (z.B. Nr. 6, bei dem ich mich immer noch frage warum die Dame kurze Hosen mit HighHeels kombiniert und dabei noch auf einem Fahrrad unterwegs ist oder die Nr. 9, in dem der Mechaniker gleichzeitg gestresst, aber auch trollig schaut) gefallen mir ausnahmslos gut, denn sie lassen dem Betrachter einigen Raum für die eigene Phantasie. Am Schluß hat mich aber Deine Libelle mit offenem Mund vor dem Monitor sitzen lassen.
Kleingärtner  
Kurt WeinmeisterDer Meister der abstrakten und grafischen Darstellung. Ich kann von Deinen vielen Bildern wirklich nur eines stellvertretend aussuchen, denn Favoriten würede ich manigfaltig finden. 8,9,12,13,18,24 sind auch nur eine Aufzählung die beliebig erweiterbar wäre. Aber ein Bild will ich nun doch hervorheben und das ist für mich die 10. Dieses Bild hat diese perfekte Symmetrie und durch die Glanzwirkung des Metalls habe ich dauernd das Gefühl, die Kälte zu spüren die von diesem Material ausgeht. Für mich ist dieses Bild einfach perfekt!
marcusdth  
MaTiHHDas Licht, das Format, die Präsentation! Rundum gelungen. Nicht weniger eindrucksvoll: 8, 13 und 20.
Reisefoto  
RMBBei Deinen Makros fällt es mir unglaublich schwer zu entscheiden, Du bist, ebenso wie RZP, ein Meister der Darstellung der kleinen, oft leider unbeachteteten Welt. Ein fliegendes Schwalbenschwänzchen abzubilden ist aber der absolute Hammer. Die wuseln bei uns auch oft herum, aber meist erst abends, wenn das Licht kaum noch ausreicht um ein Foto eines unbeweglichen Objekts zu machen ohne die ISO weit hoch zu drehen. Ganz großes Kino!
Roland HankDu hast wie immer eine grandiose Auswahl geliefert, und ich möchte noch gar nicht wissen, was ich die nächsten Monate noch von Deiner Asienreise sehen werde. Bei ein paar Bildern schließe ich mich aber Dana und manch anderem an, da war mir die Bearbeitung persönlich auch ein wenig zu viel. Bei Dir eine Favoriten zu finden fällt wie immer sehr schwer. Aber der fuchs mit seinem Blick ist für mich dann doch die Nr.1
RZPDu machst es einem mit der Vielzahl der perfekten Makros schwer einen Favoriten heraus zu picken. Ich haderte die ganze Zeit zwischen der Spring- und der Krabbenspinne. Letztlich wurde es doch die Krabbenspinne, hier gefällt mir die Gesamtpräsentation mit der einheitlichen Farbgebung einfach einen Ticken besser.
Scharti  
schrekk Ein Bild, welches einem Angst machen könnte wenn man sich vorstellt mit einem kleine Boot direkt davor zu sein. Super gesehen und in Elektronen gebannt. Auch ganz große Klasse: 7,12 und 14
Sir Donnerbold DuckAuch Du hast ein breit gefächertes Angebot an Bildern gezeigt. Deine Gegen/Streiflichtmakros sind ganz besonders und sehr gefällig. Bei Deinem Boretsch gefällt mir besonders die gestalterische Doppelung von Vorder-und Hintergrund und die Lichtwirkung, denn die hebt den filigranen Aufbau der Pflanze sehr hervor. Wunderbar.
Stechus KaktusSehr vielseitiges Sujet, von all Deine Bilern ist mir dieses am meisten aufgefallen. Natürlich ideal passend für dieses Forum, aber auch sonst sehr schön umgesetzt, tolle Farbabstufungen und den Schwung des Alphas richtig in das Bild gerückt. Ganz toll finde ich auch 8, 15 und 17.
SuperwideangleSuperwide gestreute Motivvielfalt, von streng und klar aufgebauten Architekturbildern, über Makro- und Landschaftsbildern. Bei diesem Bild weiß ich zwar nicht was es darstellt, aber was solls? Muss man es immer wissen? Mir gefällt der klare Aufbau und die Lichtwirkung mit dieser Corona. Toll finde ich auch die einheitliche Farbwirkung.
suzeDeine Bilder haben großteils etwas wunderbar melancholisches. Einerseits zeigst Du uns schöne, geradezu einsame Orte, andererseits das Gewimmel aus Japan. Dieses Tryptichon der Gräser hat es mir ganz besonders angetan. Es hat für mmich die perfekte Mischung aus scharf und unscharf sowie eine ganz besondere Tönung.
TafelspitzDu hast auch ein breit gefächertes Portfolio, aus dm ich sicher noch ein zwei andere Biler als Favorit hätte nehmen können, aber dieses hier spricht mich einfach am meisten an.Vom Farbspektrum reduziert auf die Grün- und Gelbtöne, die der Szenerie ein wenig die Härte nehmen, der Rest fast wie eine klassische s/w Anmutung. Schön weiches Wasser, welches aber noch toll als Wasser erkennbar ist. Bei mir würde es sicherlich an einer Wand hängen.
Tom DWie klein der Mensch und seine Werke gegenüber der Natur doch sind. Hier hat keine Intelligenz die imposanten Wasserläufe und Bergflanken geformt. Es war das Wasser und der Wind. Du hast die Situation großartig eingefangen und mit der Aufteilung auch noch den o.g.Eindruck verstärkt.
usch  
Vera aus K. Ich versuche die ganze Zeit hier irgendwo einen Hobbit oder ein paar Elben zu finden, aber es gelingt mir leider nicht. Wunderbare Umsetzung dieser tollen Lichtstimmung. Insgesamt eine tolle Auswahl an Bildern!
WindbreakerTop, diese Aussicht aus dem verdreckten Fenster auf diesen nicht minder verdreckten Wagon in einer ganz tollen s/w Umsetzung. Ein Ort an dem ich gerne auch etwas gestöbert hätte. Nicht minder schön: 12,13,16
y740Tiere und Landschaften sind eindeutig Deine Lieblingsmotive und dementsprechend auch klasse umgesetzt. Am meisten gefällt mir jedoch das Reh. Für mich ganz großartig dargestellt, in vollem Lauf und trotzdem scharf. Die Position der Beine sind quasi eine Bewegungsstudie, die einem zeigt wie so ein Tier rennt. Einzig die hellen Halme im Hintergrund hätte ich noch etwas abgemildert, sie sind aber nicht wirklich störend. Übrigens scheinst Du Dich recht oft in meiner Gegend aufzuhalten
yoyoDu scheinst dieses Jahr ganz außergewöhnliche Landschaften bereist zu haben, und hast uns eine tolle Auswahl deiner Impressionen gezeigt. Mein Favorit ist aber dieses. Auch hier gilt wieder dass der Mensch zwar Großes erschaffen kann, die Natur ihm aber noch weit voraus ist. Die Lichtstimmung die Du hier eingefangen hast ist wunderbar. Dazu das Schiff als Eyecatcher, welches gerade das Licht in Richtung Nebel verlässt
__________________
___________________________________________
LG

Gerhard
g.t.wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links