Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2017, 12:32   #885
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Ja, es macht schon ein wenig Arbeit, so eine „Abschlusstabelle“ herzustellen. Ist aber ausgesprochen inspirierend, sich aus dieser Perspektive noch einmal mit dem Werk jedes Einzelnen auseinanderzusetzen. Und auch wenn einige wenige durch ihren unverkennbaren Stil herausstechen - ich mag jeder der Zusammenstellungen und habe fotografisch aus diesem Adventskalender sehr viel mitgenommen. Mein Dank gilt daher allen Mitstreitern und natürlich vor allem unserer Betreuerin Dana für die enorme Arbeit, die sie sich so konstant gemacht hat!

Lieblingsbilder
NameBildBewertung
aidualkDeine Fotoreise nach >Grönland war ja wirklich sehr ergiebig und auch deinen Bericht aus Vietnam fand ich sehr spannend. Trotzdem landet dieses Bild aus der Heimat bei mir auf dem ersten Platz, ich finde die Komposition einfach grandios und hoffe, ich bekomme so eine Aufnahme auch irgendwann einmal hin.
catfriendPIIch mag die stimmige, etwas traurig melancholische Atmosphäre in diesem Bild sehr und die Spannung, die durch die verschiedenen Linien entsteht lässt mich immer wieder hinsehen. Große Klasse.
CB450Ein Bild zum meditieren. Wunderschön, viele Details und eine so beruhigende Stimmung. Deine Landschaften sind alle wunderbar komponiert und nie langweilig, oft mit einer Tiefe, die ich auch gern noch erreichen möchte. Jeden Tag ein Highlight und ich hätte wirklich kein Problem, noch fünf weitere Favoriten zu benennen. Zum Beispiel den Märchenwald in Türchen 20, die Morgenstimmung Nr. 15,…
cf1024Dein Kalender zeugt von einem eigenen Stil. Und das können nicht viele von sich behaupten. Dieses Bild glänzt durch die Synchronität während gleichzeitig durch die inhaltlichen Kontraste (Abstraktion vs. Natur,…) eine ungeheure Spannung entsteht. Das ist Oberklasse! Wenn du irgendwann einmal Zeit und Lust hast - mich würde ein Making-Of deiner Bilder sehr interessieren.
DanaDeine Landschaften gefallen mir schon (auch wenn ich sie etwas farblos finde). Aber die wenigen Aufnahmen aus dem Bereich People/Candid, die du gezeigt hast, haben mich mehr berührt. Sie zeigen ein Einfühlungsvermögen und einen Sinn für die Situation und eine ansprechende Darstellung. Deshalb ist dies mein Favorit, dicht gefolgt von dem Bild hinter Türchen 19.
dannzDas Bild hat ja jetzt eine fast historische Bedeutung. Und ich mag Drama und dieses Bild hat jede Menge davon, dazu wunderbares Licht und eine gelungene Komposition. Klasse gemacht! Direkt mein nächstes wäre Türchen 21, aber das haben ja fast alle gewählt.
DiKoDirk, unbekannter „Nachbar“, ich habe lange gezwiefelt, ist dieses oder ist Türchen 18 mein Favorit. Die „18“ finde ich nach wie vor ein ausgezeichnet gelungenes Bild it Perspektive und Spannung, dieses hier fand ich aber von der Komposition noch spannender und ungewöhnlicher. Diese klaren horizontalen Linien, dass es zum Schluss bergab geht - das hat was.
embeWas es mir an diesem Bild angetan hat ist der für mich wunderbare Beschnitt und das „mysteriöse“ Licht, das diesen Vogel erleuchtet. Türchen 4 und 23 wären meine nächsten Favoriten. Du zeigst - ähnlich wie ich auch - eine große Vielfalt verschiedener Motive und Stile, das finde ich sehr reizvoll, da man nie weiß, was als nächstes kommt.
g.t.wolfIch liebe Drama und ich stehe dazu. Und dieses Bild ist Drama pur, ich mag die Farben, ich mag die Perspektive, für mich stimmt hier alles! Die Idee hinter Türchen 9 fand ich außerdem ausgesprochen witzig und erstklassig umgesetzt.
Hans1611Sehr plakativ, fast ein bisschen Popart - aber mir gefällt es, ich finde es erzählt eine Geschichte und der Kontrast ist einfach gut gelungen!
haribee Ich mochte die ganze Serie der reduzierten Bilder aus Namibia sehr gern, dieses finde ich ist die Krönung. Allein schon, dass du der Versuchung widerstanden hast, die Tiefen hochzuziehen, das wäre mir nicht gelungen. Aber auch die Perspektive und die Geometrie gefallen mir ausserordentlich!
Harry HirschDas altbekannte Motiv ist gut zu erkennen und doch erfrischend neu aufgenommen. Handwerklich zudem perfekt, die Schärfe hinter der Aufnahme,… Klasse Idee und Umsetzung. Türchen 22 wäre mein nächster Favorit gewesen, auch wenn ich einen quadratischen Beschnitt noch spannender finden würde.
HoStFast intim würde ich die Szene nennen, sie berührt durch die Gestik, aber auch durch die Verdichtung der Perspektive, das ist großartig gemacht!
Jumbolino67Ich mag die Lichtstimmung, die dieses Bild so geheimnisvoll macht. Natürlich wäre es auch einfach gewesen, den Rodeoreiter wegen der perfekten Situation zu favorisieren, aber hier gefällt mir die Komposition insgesamt einfach noch besser.
kiwi05Ich hatte es ja schon einmal erwähnt, diese Abbildung meiner Heimat finde ich ganz außerordentlich gelungen, auch wenn sie mich ein wenig beschämt. Ich schaue immer etwas neidisch auf die Bergbilder wegen der schönen Natur vor der Haustür und dann kommt jemand aus einem bergigen Land und macht es mir vor, wie es vor meiner Haustür gehen könnte. Dein Bild war eines meiner Highlights des Jahres!
Kurt WeinmeisterAls Mathematiker spricht mich dein Sinn für Geometrie total an und ich beneide dich ein wenig um dein Auge für die spannende Komposition. Insofern ist mir die Auswahl eines Lieblingsbildes sehr schwer gefallen, aber dieses glänzt durch seine Aufforderung zum genaueren Hinschauen noch ein wenig mehr als die exzellenten anderen.
RMBDer Makrokönig zur Makrokönigin. Ich mag die Szene dieses Bildes und die Geschichte, die es auch durch den geschickt gewählten Titel erzählt. Technische Perfektion zeichnet alle Bilder aus, die du hier gezeigt hast und meist habe ich noch ein bisschen was gelernt, dafür meinen Dank!
Roland HankVielseitigkeit bei höchster Qualität. Die Candids gefallen mir ebenso wie die beeindruckenden Landschaftsbilder. Und dann diese Szene in diesem Bild, der Blick, der Moment, das Licht - alles stimmt. Und berührt. Beeindruckend!
RZPDie Makrokönigin. Ein paarmal hat es mich gegruselt, wenn ich deine Bilder aufgemacht habe. Ich bewundere die Arbeit und Kenntnis, die notwendig sind, um zu diesen Klasseaufnahmen zu kommen. Alle sind außerdem von der Bildqualität her bestechend und dieses glänzt durch absolute Perfektion bzgl. Schärfe/Unschärfe, Perspektive,…
schrekkSo beschnitte, wie du es jetzt zeigst, war es für mich keine Frage mehr. So viel Kindheit, so viel Urlaub, so viel Stimmung in einem Bild, das ist klasse. Das Bild hinter Tür 15 hätte sonst auf meinem ersten Platz bei dir gelegen, ich habe es mehrfach aufgerufen, um die interessanten Linien und die Geometrie zu bewundern.
Sir Donnerbold DuckDie beiden Flattermänner sind einfach perfekt getroffen, die Farben, Klarheit, Bokeh und natürlich die Situation - grandios!
Stechus KaktusSehr vielfältige Aufnahmen in deinem Kalender, alle mit einer interessanten Komposition, die oft zum einem
SuperwideangleDieses Bild glänzt einfach, weil so unglaublich viele verschiedene Lichtstimmungen gleichzeitig und glaubhaft harmonieren, das ist wunderbar gesehen, fotografiert und bearbeitet.
suzeIch kann mir lebhaft vorstellen, wie ich vor diesem Bild sitzen würde und hin- und her gerissen wäre wegen des Beschnitts. Ich hätte mich wohl nicht entscheiden können, weil das Bild so unglaublich vielschichtig ist bei so „wenig“ Inhalt. Wunderbar komponiert!
TafelspitzAlle deine Landschaften zeigen einen guten Blick für Komposition und vor allem Perspektive und Tiefe. Dieses glänzt zusätzlich durch die unglaublich zarte Lichtstimmung, sehr romantisch, fast ein wenig düster.
Tom DDie Perspektive macht für mich das Bild hier, die Komposition ist klasse gewählt und die Linien unterstützen dies noch umso mehr. Interessante, facettenreiche Bilder in deinem Kalender, tolle Auswahl!
Vera aus K.Hier stimmt schwarz-weiss als Grundstimmung perfekt, das Bild wirkt trotzdem warm und ein wenig einladend. Großartige „mystische“ Bearbeitung!
WindbreakerIn diesem Bild steckt so unglaublich viel Spannung, so viele Geschichten und Emotionen, ich mag es gern länger ansehen, es spricht mit mir. Die beiden Bilder aus Basel finde ich auch sehr spannend, Perspektive und Belichtung sind klasse gewählt.
y740Mich friert es ein wenig beim Hinsehen. Was heisst, dass sich die Stimmung in diesem Bild wunderbar auf den Betrachter überträgt. Deshalb habe ich es ausgewählt. Türchen 1 wäre mein nächster Favorit gewesen, ich mag die Farben!
yoyo“Der Name der Rose“ war das erste, was mir bei dem Bild einfiel und das nicht wegen der mittelalterlichen Mauern sondern wegen der Stimmung, die sich hier so herrlich transportiert - klasse Bild.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links