Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2017, 21:43   #11985
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.640
Moin, moin,

Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Wow, saubere Arbeit, Respekt!
danke! Falls es Hella nicht selber lesen sollte, werde ich es ausrichten, denn nach wie vor ist das eines der gemeinsamen Hobbies.

Zitat:
Zitat von fhaferkamp Beitrag anzeigen
Sowas muss ich mir auch nochmal bauen ...
Nur zu! Das macht zwar reichlich Arbeit, aber zum Glück noch mehr Spaß!

Zitat:
Zitat von fhaferkamp Beitrag anzeigen
Und als Systainer für die Schubfächer hätte ich sogar schon die TS55 + FS SYS2 ...
Die TS55 war mit Absaugung und Oberfräse auch eines der ersten Geräte.

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Oha.

Da nimmt euer neues Hobby aber sehr professionelle Züge an.
Danke, aber zum Glück betreiben wir das immer noch nur zum Spaß, wenn auch mit Ergeiz.

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Wow...wie lange habt ihr dran gebaut?
Mei, unser Weg begann vor 2 3/4 Jahren. Wir waren vollkommen unbeleckt, was das Thema Schreinern anging. Wir haben auf einem alten, kleinen und krummen Küchentisch mit kleinen Projekten wie einem Plattenwagen und einem Bohrständer angefangen. Es folgten die Anfänge der Werkbank sowie ein CD-Ständer für meinen Schwiegervater. Anfang des Jahres mussten wir mal kurz das Projekt eines Werkzeugschranks mit über 2,50 m Breite einschieben, weil uns sonst das Chaos im Keller über den Kopf gewachsen wäre. Parallel haben wir immer wieder an der Werkbank weiter gemacht, die Pläne erweitert, neue Ideen einfließen lassen. Die Version I ohne Unterschränke war im frühen Herbst fertig. Die Unterschränke mit ihren 8 hölzernen und 3 Kunststoffschubladen sowie dem Fach hinter der Tür haben wir dann im November während eines zweiwöchigen Urlaubs erstellt.
Aber neben der ganzen Werkelei, die aufgrund unserer Lebenssituation eh i.d.R. nur maximal alle zwei Wochen stattfinden kann, sind wir auch nach wie vor unseren anderen Hobbies nachgegangen. Nur Keller wäre auch doof...


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links