Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2018, 21:39   #17
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.851
Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Ich vermute, dass Sony die Türe schließen will
Das hätten sie auch mit einer stärkeren Verschlüsselung der Apps und Entschlüsselung erst in der Kamera erreichen können. Ich bin nach wie vor überzeugt, daß schlicht das Budget für die App-Entwicklung gestrichen wurde, weil die Bezahl-Apps nicht den erwünschten Umsatz gebracht haben.

Zitat:
Wenn das zutreffen sollte, dann ist mir auch Klar, dass Sony das so unkommentiert macht.
Sony hat noch nie irgendwelche weggefallenen Features kommentiert. Würdest du als Hersteller in die Presseerklärung schreiben, was das neue Modell gegenüber dem Vorgänger alles nicht mehr kann?

Manchmal tauchen die fehlenden Funktionen dann in einer späteren Generation doch wieder auf, wenn die Kundschaft laut genug gemurrt hat. Siehe Tethering: A700 ja, A77 nein, A77 II ja. Kommentarlos verschwunden und nicht wieder aufgetaucht sind dagegen außer den Camera Apps z.B. das 3D-Schwenkpanorama, das eingebaute GPS, der "Intelligent Preview" der A900 (der Live-View der SLTs mit Simulation aller Einstellungen kommt dem nahe, ist aber nicht ganz dasselbe), die CF-Karte , der VGA-Videomodus mit 640×480 Pixeln Auflösung (hab ich immer gerne als Notizfunktion benutzt), die orangefarbene Hervorhebung das AF-Rahmens während des Verschiebens - wenn ich noch ein bißchen überlege, würde mir sicher noch mehr einfallen. Soweit ich mich erinnere, ist nichts davon von Sony offiziell abgekündigt oder gar der Wegfall begründet worden, es war halt einfach irgendwann nicht mehr da.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten