Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2018, 10:32   #11
Krustenkäse

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.04.2018
Beiträge: 6
Vielen Dank für die ganzen Antworten und Vorschläge

Zitat:
Doch hast du. Die A7 ist ja auch eine (spiegellose) Systemkamera
Zitat:
Die Sony E-Mount Kameras zählen zu den Systemkameras. Du meinst wahrscheinlich diejenigen anderer Hersteller.
Okay da hab ich ein wenig was mit den genauen Begriffen durcheinander gebracht. Hatte mich bisher nur mit den A-mount beschäftigt und hin und wieder was über die A7(II) gelesen und nicht mit den anderen E-mount Modellen beschäftigt. Aber wieder was dazugelernt! Danke

F2.8 ist mir eigentlich gar nicht mal so wichtig, da ich hauptsächlich Landschaften fotografiere und gegen Abend das Stativ (oder wenigstens der Bohnensack) zur Hilfe kommt. Trotzdem ist es in manchen Situationen sehr schön f/2.8 zu haben!
Ich fotografiere auch viel viel mehr mit 16mm als nahe der 50mm. Ich schätze einfach nur die Bildqualität die das Objektiv liefert!
Ich glaube es ist wirklich das sinnvollste wenn ich mir zum Übergang eine A58/68 hole (evtl auch gebraucht) und sobald das Kleingeld passt zu E-mount wechsle und mir dazu gleich ein anständiges (Ultra)Weitwinkel oder Standard Zoom Objektiv.
Bis dahin kann ich ja noch ein bisschen über die a6xxx Reihe lesen.

Bzw kann mir jemand kurz sagen was der Hauptunterschied zwischen den spiegellosen Systemkameras und SLR/SLT sind? Wenn die ganzen VF und Profi Kameras (ausgenommen A99II) spiegellos und zudem noch kleiner und leichter sind, gibt es dann überhaupt einen Grund sich für A-mount zu entscheiden? (ausgenommen evtl dem Preis... ).

Nochmal besten Dank!
Ist eine tolle community hier.
Krustenkäse ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links