Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2018, 09:54   #12
HaPeKa

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.966
Darum bin ich ja auch gespannt darauf, wie das realisiert wurde. Vorstellen könnte man sich so einiges, aber ob das dann immer den gewünschten Effekt hat, wird sich zeigen.

Wie schon vom Vorposter erwähnt, kann man auf einem Preview Bild verschiedene Punkte markieren, die man scharf haben möchte, Arsenal versucht dann eine Einstellung zu finden, die diesen Bereich scharf abbilden kann.

Beim Fokus Stacking kann es auch sein, dass Arsenal die Skala von mittig unten nach oben durchgeht, bei der a7R III wären das 19 Fokuspunkte, denkbar wäre z.B. auch, je nach Lichtverhältnissen nur auf jeden 2ten, 3ten oder 4ten Fokuspunkt scharf zu stellen.

Wie viel 'AI' in Arsenal steckt und wie genau der Assistent versteht, was ich möchte, wird sich wirklich erst draussen im realen Einsatz zeigen.

Ich freu mich auf jeden Fall schon, verschiedenes auszuprobieren

@usch
Ist es tatsächlich so, dass im USB Fersteuerungsmodus keine lokale Kopie der Bilder auf der SD-Karte gespeichert wird? Das würde den Einsatz eines solchen Assistenten natürlich massiv einschränken.

Im Video wird auch darauf hingewiesen, dass Bilder erst komprimiert werden, bevor sie ans Handy übermittelt werden. Wie stark diese Komprimierung ist und ob auch die Auflösung für die Übermittlung reduziert wird, konnte ich nicht rausfinden. Ist für mich aber auch kein Kriterium, ich brauche keine Originalbilder auf dem Handy ...

Geändert von HaPeKa (03.03.2018 um 09:58 Uhr)
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten