Thema: The Shard
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2018, 10:06   #10
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Ich denke, deine Bildkritik wäre sehr zielführend - wenn sie denn das Gestaltungsziel des Fotografen berücksichtigen würde. Es ist schließlich seine Wahl, ob er es dramatisch darstellen möchte oder eben nicht. Und per se eine starke Bearbeitung immer abkanzeln ist eine Spezialität dieses Forums. Das besondere an der digitalen Fotografie ist doch, dass der künstlerische Prozess nicht nach dem Klick aufhören muss und der Fotograf sehr wohl darüber hinausgehende Möglichkeiten nach seinem Geschmack nutzen darf. Wenn Drama das Ziel war (so habe ich es gelesen), dann ist die Bearbeitung sehr wohl gelungen. Und wenn Drama den eigenen Geschmack nicht trifft, dann ist das eher keiner Diskussion würdig. Das ist so, als ob ich bei einem Tierfoto sagen würde: Ich mag keine Elefanten.

Soll heissen: Mehr Kritik wünsche ich mir auch, sie sollte sich aber nicht an unterschiedlichen Geschmäckern orientieren.

Zum Beschnitt: Wenn man rechts den Fluss wegnehmen würde, wäre das Bild viel zu zentral angelegt, die Spannung im Bildaufbau würde komplett fehlen. So finde ich es sehr gut balanciert, allenfalls hätte ich eventuell von links unten noch etwas beschnitten, was das Drama unterstützen könnte.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links