Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2017, 14:01   #4
pirrax
 
 
Registriert seit: 09.05.2017
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 345
a 7 II

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
TV:
max Größe 49" bevorzugt 40"
Aktuell bin ich beim Samsung ue40MU6449.
Hauptsächlich schauen wir das normale TV-Programm und da finde ich das Bild gerne wie gephotoshopt. Gibt es da TV bei denen man diese glattgebügelte Optik deaktivieren kann.
Hat das etwas mit 4K zu tun und liegt das ma schlechten upscaling?
Ich schätze, Du meintest die Zwischenbildberechnung. Dein Fernseher versucht, die fehlenden Bilder aus der Quelle durch künstliche Bilder zu kompensieren. (z.B. Blu-ray hat nur 24 Bilder/Sekunde, Dein Fernseher braucht aber 60. Zwischenbilder werden dabei extrapoliert). Die lässt sich bei vielen Fernsehern abschalten. Es heißt bei vielen Fernseher unterschiedlich (MotionFlow, TrueCinema, am besten in der Anleitung schauen).

Ich bin Panasonic-Fan. Die Empfehlung ist also klar welche Marke An sich sind die Fernseher von den Marken Sony, Panasonic, Samsung, LG heutzutage ungefähr gleich gut. Am besten spielst Du mit der Fernbedienung rum und teste wie gut bzw. intuitiv die Bedienung ist. Ich habe z.B. häufig negatives über WebOS bei LG-Geräten gehört (ziemlich träge, die Programmsortierung ist umständlich). Wichtig ist, wenn Du die Bilder vergleichen willst, sollst Du die Kino/Cinema/THX Einstellung nehmen und bittest dabei die Beleuchtung ein wenig zu dimmen. Die Standard-Einstellung ist zu hell und nur darauf gezielt, WOW-Effekte zu erzielen. Zu Hause wird man nur geblendet davon.

Zitat:
Blu Ray Player:
dient zu 50% als Abspieler für Musik-CDs.
Sollte viele Ausgänge haben, damit ich mindestens TV und Soundbar ansprechen kann.
Eine Lösung wäre
http://www.samsung.com/de/audio-vide...-player-j7500/
Hier kannst Du Dir überlegen, einen Player zu nehmen, der auch SACD und DVD-Audio abspielen kann. Meistens findest Du sowas bei Geräten ab 300 Euro (z.B. Pioneer BDP-X300). Die günstigen 100 Euro Geräte betrachte ich immer mit einer gewissen Skepsis (bin nicht sicher, wie robust das Laufwerk ist.)

Zitat:
Soundbar
dient weniger dem Heimkinovergnügen, als HIFI-Ersatz. Hier wäre es schön, wenn eine Klassik-CD auf normalen HIFI-Niveau zu hören wäre.
Hier bin ich relativ planlos. Sonos mit >500€ finde ich schon etwas heftig.
Mindestens zwei Eingänge. Am liebsten 2x HDMI und nach möglichkeit die Lautstärkenänderungen vom TV oder Blu Ray mit übernehmen.
Was ist der Unterschied zwischen 2.1 und 3.1?

Hat jemand Erfahrung und kann ein paar Tipps geben?
Hier bin ich aktuell
Ich bin kein Freund von einem Soundbar. So ein Lautsprecher ist zwar praktisch, für ein echtes HIFI-Feeling nehme ich lieber zwei Aktivlautsprecher. Mit zwei Lautsprechern habe ich mehr Möglichkeiten, die Boxen frei im Raum aufzustellen. Ich habe zu Hause Nubert Lautsprecher und bin vom Sound begeistert. Allerdings kosten sie je nach dem mehr als Du ausgeben willst. Alternativ kannst Du bei Teufel nachschauen. Teufel-Boxen sind in der Regel etwas günstiger und klanglich in Ordnung. Bei Nubert und Teufel kannst Du probehören. d.h. die Boxen nach Hause liefern lassen und beim Nichtgefallen zurückschicken.

2.1 bedeutet 2 Boxen für Mittel- und Hochtöner (links und rechts) + noch ein Subwoofer für den Tiefenton. 3.1 bedeutet, dass Du zusätzlich noch ein Centerlautsprecher hast.

Alle Klarheiten beseitigt?
__________________
Möge das Licht mit Dir sein
500px
pirrax ist offline   Mit Zitat antworten