Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2019, 20:54   #58
RobiWan

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 27.02.2006
Ort: Altenberge
Beiträge: 912
Zitat:
Zitat von Dirk Segl Beitrag anzeigen
Aber erst mal einen raushauen.
Nun ja Du wolltest mir doch "trollen" unterstellen.

Damit das aber geklärt ist - für alle:
Ich wollte mit dem Beitrag weder Sony schlecht machen oder hier jemand beleidigen.

Wenn Sony bis jetzt nichts längeres als 4002.8 auf den Markt gebracht hat, dann ist es so. Da ich Sony nicht permanent verfolge - hatte ich eher gedacht/ gehofft - vielleicht ist etwas angekündigt oder Gerüchte so verdichtet, dass man wirklich "Täglich" mit einer Ankündigung rechnen kann.

Zu dem mFt - alles was ich dazu geschrieben habe, bezog sich auf mein Test mit der neuster Olympus E-M1X und 300/4 im Vergleich zu meinen Canons. Ich habe kein Test mit irgendeiner Sony Kamera machen können. Ich hoffe schwer, ich habe in keinem Beitrag etwas geschrieben, dass ich da etwas getestet habe. Wenn jemand versucht mir aber weiß zu machen, dass ein Objektiv und das egal welches und welcher Firma mit einem 2x TC ohne Leistungseinbrüche arbeitet.... ja mit dem brauche ich mich über solche Sachen nicht weiter unterhalten. Es kann immer noch gut sein und in diversen Situationen sogar sehr gut sein. Nur Leistung singt trotzdem.

Da ich nun mal "jetzt" ein neues Tele brauchte - hatte ich nicht unbedingt Zeit für ein Experiment - wie schnell ich ggf. ein 400/2.8 + 1.4 TC bekomme oder wie ein anderer Forumskollege - ein Sigma 500/4 mit MC-11 Adapter.
Zumindest für meine bevorstehende Reisen habe ich mich für Olympus entschieden. Ende April/ Mai kann ich die Karten neu mischen da ich dann erst wieder im Herbst was brauche.

Und vielleicht kurze Notiz zu Objektiv/ Linse - wenn man nichts findet, dann findet man unbedingt etwas was einem nicht gefällt

Dem Wildlife Markt würden lange Linsen im Sony und auch mFt Lager sehr tun, damit Canikon sich vielleicht genötigt füllen wieder etwas zu tun.
__________________
Viele Grüße aus Münster
Robert
RobiWan ist offline   Mit Zitat antworten