Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2012, 19:34   #9
Jens N.
 
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 13.250
Zitat:
Zitat von Blitz Blank Beitrag anzeigen
Das Ultra würde ich in jedem Falle anfassen wollen, die Bilder überzeugen mich noch nicht was Material (Kunststoff?)
Es sieht auf Bildern nicht so aus, ist aber komplett aus Metall.

Mir ist es neulich mal blöd auf den Boden geknallt, mehr als eine kleine Macke hat es nicht davongetragen. Also der Stativkörper ist sehr robust, fraglich bezüglich der Langzeittauglichkeit könnte höchstens der Rastmechanismus der Beine sein, bisher habe ich da aber nichts negatives zu berichten.

Zitat:
5 Auszüge sind sehr unhandlich wenn man die Höhe wirklich braucht.
An sich richtig, aber da das Stativ einen etwas besonderen Auszugsmechanismus hat, stört das in der Praxis nicht so sehr - der Auf- und Abbau des Rex-i L mit seinen fünf Segmenten ist schneller bewerkstelligt als der meines großen Carbonstativs mit drei Segmenten und Drehverschlüssen. Vorteil des Ganzen ist natürlich das für die max. Höhe wirklich überraschend kleine Packmaß. Das Stativ ist allerdings schwerer als man dem Ansehen nach meinen würde.

Wenn die Daten zu den Anforderungen passen, kann ich das Velbon empfehlen, mir passt es -für das, was ich von dem Teil erwarte: portables Stativ für unterwegs, dabei aber dennoch einigermaßen hoch und stabil- gut. Die anderen beiden kenne ich leider nicht. Ich habe noch ein kleines Nanomax (200T aus dem Flexx touring set) - auch nicht so schlecht, aber größenmäßig nicht wirklich vergleichbar. IMO gibt es auch durchaus gute Sachen von Cullmann.
__________________
Gruß Jens

Geändert von Jens N. (25.04.2012 um 19:43 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten