Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2018, 20:04   #97
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Nein das stand auch schon in einem anderen Thread, stimmt so. Angeblich verkauft sich die D850 noch immer bestens.
Sicher, die D850 ist schließlich das beste, was man mit DSLR bekommen kann zur Zeit.

Interessant finde ich: Nikon vermag hier bei allen Emotionen zu wecken. Für Canon gibt es ja auch Gerüchte. Das findet aber keiner (ich auch nicht) spannend.

Die Konkurrenz von Nikon wird dem Markt gut tun. Zwar ist auch Fuji ziemlich innovativ unterwegs, leider aber eben nur mit APS-C.

Und sorry, ja, ich glaube, dass APS-C nicht mehr lange eine Rolle spielen wird. Wenn wir uns erinnern, dann wurden die APS-C (und APS-H) Chips gebaut, weil man mit VF zum einen noch zu langsam war und zum zweiten zu teuer. Das mit der Geschwindigkeit hat sich erledigt. Das mit dem Preis auch, wenn VF im dreistelligen Bereich zu bekommen ist. Und APS-C ist letztlich in aktueller Technik sogar teurer. Und im Zeitalter hochauflösender Kameras wie R3 und D850 braucht auch niemand mehr den Crop-Faktor.

Ich hoffe, Nikon schaftt es, einen echten Schnitt zu machen für die Spiegellosen. Eine gute SW-Update-Politik würde Sony vielleicht etwas geneigter machen, auch mal anständig häufig FW-Updates zu machen. Und ich hoffe, dass durch die Konkurrenz mehr Dynamik in die Logikentwicklung für den AF kommt. Intelligentere Motiverkennung wird uns hoffentlich bald noch weiter Arbeit abnehmen, so dass unsere Möglichkeiten noch umfänglicher werden.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten