Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2018, 22:27   #14665
twolf
 
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Franken
Beiträge: 6.334
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Danke. Damit ist klar:
  • Sony E-Mount hat überhaupt kein Problem mit hohen Lichtstärken. f1.0 ist möglich.
  • Es gibt bereits ein 50mm f0.95 für E-Mount
  • Das große Bajonett der Nikons erfordert eine Mindest-Gehäusegröße und einen relativ großen Abstand des des Handgriffs von der optischen Achse - mithin wären APS-C-Gehäuse mit diesem Bajonett genauso große Kaliber wie die Z7 und Z6.
Am dreistesten finde ich die unterschwellige Behauptung, der Riesendurchmesser sei für besonders lichtstarke "AF-Objektive" nötig. Was bitteschön hat der AF damit zu tun? Genau gar nichts. Danke. Aber man klammert sich offenbar an jeden Strohhalm, um damit Gehirnwäsche zu betreiben.

Fast jedes Mal, wenn bei Nikon etwas anders ist als bei den anderen, werfen sie ihre Marketingmaschinerie an, um die Mitbewerber genau mit diesem Aspekt zu diskreditieren. Egal ob wahr und relevant oder nicht. So war es schon, als Sony die A900 auf den Markt brachte: Wenige Monate danach glaubte die ganze Welt, dass:
  • 12 MP genügen und niemand 24 MP braucht,
  • ein Stabilisator im Gehäuse schlechter als einer im Objektiv,
  • das Rauschverhalten das wichtigste Kriterium überhaupt
  • und deshalb die Nikon D700 das Nonplusultra Gerät sei.
Genau zwei Kamerahersteller haben bei mir persönlich die rote Karte wegen ihres aus meiner subjektiven Sicht unlauteren und unfairen Marketingverhaltens. Nikon ist einer davon.
Kein Problem, kannst dir deine Meinung bilden, ich denke du bist bei Sony gut Aufgehoben.

Und ja ich bin von der A9oo auf 12mp von Nikon gewechselt, und wahr damit sehr Zufrieden, so unterschiedlich sind die Bedürfnisse.
twolf ist offline  
Sponsored Links