Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2018, 18:14   #52
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
aus Newton'sche Frage heraus könnze man ableiten: Was passiert, wenn er sich für die a7ii, und dann noch für eine gute Gebrauchte, entscheidet?

Absolut gesehen wird er am Anfang den Größenunterschied zu seiner a77ii bemerken. Er wird den schlechteren AF zur a77ii bemerken (wenns die a77 gewesen wäre, dann wahrscheinlich nicht einmal das).

Was wird er Positiv sehen? Die deutlich bessere ISO Leistung, die Bildqualität (je nachdem was er aufnimmt).

Und was muß man lernen? wenn er vorher auf APS-C fixiert war, muß man lernen mit VF umzugehen.
Bisher mit der a77 Hochzeiten fotografiert...? Nachdem Einige das auch mit a7ii gemacht haben, scheint das ja zu gehen. Ich kann mir das zwar nur sehr umständlich vorstellen, aber es muß wohl gehen.

Gute Bilder wirst Du auch mit der a7ii erzeugen.Nazürlich wirst Du mit der a7iii schneller, bequemer und treffsicherer sein...

Aber das liegt in Deiner Entscheidung. Ich habe weder von der a6000 auf die a6500 "upgegradet" noch von der a7rii auf die a7riii. Ich lieh mir in den letzten Monaten sogar desöfteren die a9 aus, was ich nun nicht mehr tun werde.

Und ich bin immer noch von dem Ergebnis beider Kameras überzeugt.
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten