Thema: The Shard
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2018, 08:30   #8
kk7

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.11.2016
Beiträge: 1.550
Zitat:
Zitat von walt_I Beitrag anzeigen
Ich finde das Motiv gut, aber für meinen Geschmack ist das Bild stark überprozessiert, mit unschönen Halos.
Weniger wäre hier mehr.

Gruß
Walt
Danke für Deine Kritik. Meinst Du mit den Halos die teilweise vorhandenen hellen Bereiche um die Gebäude? Mein Ziel war es, eine dramatische Lichtsituation zu schaffen. Hast Du mir einen Tipp, wie das anders erreicht werden kann?

Zitat:
Zitat von saiza Beitrag anzeigen
Total gelungen, sw wahrscheinlich besser als farbig
Danke und beide Varianten haben ihren Reiz. Wobei ich die farbige Variante eher brav bearbeitet habe.

Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister Beitrag anzeigen
Schwierig ... Da fehlt mir tatsächlich die Kenntnis über den Ort.
Ich vermute mal, der Aufnahmezeitpunkt war um die Mittagszeit herum.
Mit rotem Abendhimmel würde ich wahrscheinlich die farbliche Variante bevorzugen.
Das s/w ist mir noch zu brav, unabhängig davon, ob ich konkrete Hilfestellungen leisten könnte. Ist ein reines Bauchgefühl.
Technisch würde mich noch Objektiv, Brennweite und Blende interessieren.
Die Schärfe in der Turmspitze schwächelt schon arg.
Da bin ich mir nicht sicher, ob noch "etwas herauszuholen" wäre.
Danke. Ohne konkreten Hinweis, was aus Deiner Sicht verändert werden könnte, tue ich mich schwer, das auszuprobieren. Den Ort kann ich jedenfalls nachträglich nicht mehr ändern. Die Aufnahme entstand entgegen Deiner Annahme am Abend um ca 19:40 Uhr mit dem Loxia 2.4/25mm an der A7R. Belichtungszeit war 1/20 bei Blende 11. Es kam ein kleines, leicht überfordertes Stativ zum Einsatz, welches auf dem Brückengeländer stand. Im Original sieht die Spitze übrigends scharf aus. Die oben offene und zerklüftete Konstruktion der Spitze macht es da einem schwer.

Gruß
Klaus
kk7 ist offline   Mit Zitat antworten