Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2018, 07:43   #18
wws61
 
 
Registriert seit: 06.01.2010
Beiträge: 24
Nachdem ich in den letzten Jahren diverse Meike Batteriegriffe zu meiner vollen Zufriedenheit an Nikon und Canon Bodies eingesetzt hatte, habe ich mir vor knapp zwei Wochen auch den A9 Pro für die A7R III zugelegt.

Heute geht er leider zurück.

Beim Ein- oder Ausschalten finden in der Tat Aktionen (mit dem Verschluss ?) statt, die ohne Griff nicht stattfinden oder zumindest nicht wahrnehmbar sind.
Darüber hinaus habe ich aber auch festgestellt, dass im Anschluß an das letzte Einschalten vorgenommene Einstellungen beim Abschalten nicht in der Kamera abgelegt werden. Ist mir in den letzten Tagen zB bei Änderungen des Weissabgleich oder des AF-Modes immer wieder passiert.
Sobald der Griff getrennt und wieder neu angeschlossen wurde, hat es zunächst wieder funktioniert. Nach mehrmaligem Aus-und Einschalten dann allerdings nicht mehr.

Insgesamt ziemlich unvorhersehbar. Möglicherweise lässt sich das durch die Reihenfolge der Ein- Ausschaltvorgänge an Kamera und Griff beeinflussen, aber darauf würde ich mich nicht verlassen wollen (müssen). Werde jetzt wohl auch nach dem Original Ausschau halten.

Besten Gruß, Wolfram

Geändert von wws61 (22.05.2018 um 09:45 Uhr)
wws61 ist offline   Mit Zitat antworten