Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2017, 22:06   #25
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
@WB-Joe: Ich hatte mir den Münchner Stammtisch reserviert, leider habe ich einen Termin reinbekommen :-(. Du musst mir zeigen, wie beide Sigma mit dem Commlite ohne Einschränkung funktionieren. Beim nächsten Stammtisch. Ich hatte den Metabones und das Sigma 35mm 3 Tage lang an der a7rii. Und ich wage zu behaupten, dass dieser sicherlich besser als der Commlite ist.
Da gab es die Einschränkungen der AF Funktionalität und selbst der AF hatte gepumpt. Für eine Beurteilung der Bildqualität war es zu kurz. Ich werde die Kombination in den nächsten Wochen nochmals ausleihen und da werde ich sehen.

Der Commlite AF für Nikon soll sehr behäbe sein, oder geht das schneller als der Commlite für Canon? Für manuelle Adaption habe ich auch einen....

Nicht schlechtes Gegenlichtverhalten der Linse, sondern über das Gegenlichtverhalten in Verbindung mit dem Adapter. Insbesondere mein Commlite war da eine maximale Krücke: Absolut weiße Lichtflecken auf dem Bild.

Es geht mir darum bezahlbare und gute Sony Objektive an der a7rii zu haben und nicht bei jeder Wahl immer auf das teuerste Objektiv zurückgreifen zu müssen. Ich hätte mit einem 2470f4 keine Probleme, wenn es annähernd die Quali eines GM hat, eben nur mit f4. Ebenso ein 35mm 1.8 oder 85mm 1.8 ohne Katzenaugen und Swirleffekt, von mir aus für 1000E.

Aber wie Ihr schon sagtet, scheint die Adaptiererei eine valide Kombination zu werden. Selbst Jason Lanier ist dabei, sich mehr und mehr Canon Linsen zu kaufen (obwohl er doch von da kommt). Daneben muss man fairerweise sagen, dass er von Sony gesponsert wird.
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links