Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2015, 01:37   #12
hebo3

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.11.2014
Ort: Salzatal bei Halle/Saale
Beiträge: 42
Hallo,

erst mal zu Gottlieb, ich bearbeite die Bilder erst in Lightroom, dann stelle ich sie in Photoshop frei. Die Flecken habe ich Dank Deiner Hilfe gefunden, schon seltsam, habe doch immer aufgepasst beim Opjektivwechsel und so alt ist die Kamera ja noch nicht. Sicherlich möchte ich meine Bilder so perfekt wie möglich machen, umso weniger ist an Nacharbeit nötig, zumal man ja nicht alles nacharbeiten kann.

Gpo… grundsätzlich hast Du ja Recht, die Bilder in meinem Shop sind alle sehr schlecht. Deswegen suche ich hier ja auch nach Hilfe. Hatte schon einen Hobbyfotografen bei mir, der alle Produkte Fotografiert hat, davon war aber kein einziges Bild brauchbar. CD liegt in der Schublade. Meine neu gemachten Bilder sind noch nicht Online. Ich schaffe das alles zeitlich nicht mehr, denn den Shop mache ich ja schließlich auch noch selber einschließlich meiner Buchhaltung und wenn ich dann mal Zeit habe darf ich auch mal in die Werkstatt.
Das Licht und die Holzbretter, genau das ist das Problem. Hier braut es einfach ein angemessenes hartes Licht, bestimmt geht das mit Blitzen zu steuern, aber wie gestalte ich das zusammen mit ein wenig Grundlicht, sonst stehe ich ja im Dunkeln. Kannst ja mal ein Holzbrett versuchen, ich glaube da habe ich mir das schwierigste überhaupt angetan. Schicke Dir gerne eins und dann verrätst Du mir vielleicht wie Du das gemacht hast.

Gruß. Hermann
hebo3 ist offline   Mit Zitat antworten