Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2018, 09:05   #1
Abalim
 
 
Registriert seit: 13.04.2018
Beiträge: 12
e6000 Weitwinkel für Landschaft und Stadt

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe auch schon einiges hier an Themen durchgelesen. Ich freue mich, dass ich auf dieses tolle Forum gestossen bin.

Vielleicht kurz etwas zu mir. Mein Name ist Noël, ich bin 34 Jahre jung und komme aus dem schönen Ost-Westfalen.
In der Fotografie bin ich noch nicht so lange beheimatet. Ich habe vor kurzem die a6000 inkl. Kit-Objektiv gekauft. Vorher hatte ich eine Canon 1300d. Damit habe ich erste Erfahrungen sammeln können. Hatte dort aber auch "nur" das Kit-Objektiv und das 50mm 1.8 von Canon. Die Fotos die damit entstanden sind würde ich aber auch eher als "geknipse" bezeichnen .

Nun zu meiner Frage an euch.
Ich bin auf der Suche nach einem Weitwinkel Objektiv, mit dem ich sowohl Landschaftsaufnahmen, als auch Aufnahmen in der Stadt (Architektur) machen kann.
Da ich nicht allzuviel Geld ausgeben möchte, habe ich an das Sigma 19mm 2.8 gedacht.

Was haltet ihr davon? Ist das Sigma ein Objektiv, mit dem ich beide Bereiche abdecken kann, oder würdet ihr mir hier eher zu einem anderen Objektiv raten? Budget wäre so bei um die 200€.
__________________
Die letzten 33 Jahre habe ich jeden morgen in den Spiegel geschaut und mich selbst gefragt: Wenn heute der letzte Tag meines Lebens wäre, würde ich dasseble tun, was ich vorhatte heute zu tun? Und wann immer die Antwort ‚Nein‘ zu viele Tage in Folge war, wusste ich, dass ich etwas ändern muss.
Steve Jobs

Geändert von Abalim (16.04.2018 um 09:17 Uhr)
Abalim ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links