Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2018, 10:40   #17
tuebox
 
 
Registriert seit: 03.04.2008
Beiträge: 42
Mit dem LA EA4 ...

... fand ich meine Minolta-Objektive an der A7 passabel schnell. Der LA EA3 macht, so wie der Kollege bereits erwähnt hat, wohl eher mit einer A7II Sinn. Inzwischen bin ich jetzt bei der A7II gelandet. Die habe ich einer A99 vorgezogen. Ob´s richtig war - keine Ahnung. Wenn ich den A-Mount direkt nutzen will, steht bei mir noch eine A77 im Schrank - und die nehme ich häufiger mit, als ich dachte

Zitat:
Zitat von tempus fugit Beitrag anzeigen
Ich schrecke eigentlich etwas davor, mir eine a7III zu kaufen, da ich relativ viel alpha-Zeug habe.

Die aktuellen Gebrauchtpreise der ersten alpha 7 liegen ja deutlich unter jenen der alpha 900 und das obwohl die a7 fototechnisch gesehen besser ist!
Sie rauscht weniger, bietet einiges mehr Dynamik und das ist es, was für mich zählt (und natürlich der Kaufpreis).

Und bevor ich nun eine alpha 99 für 800€ kaufe, dachte ich es mal mit einer alpha 7 für unter 600€ zu versuchen.

Langfristig würde ich vermutlich die alpha 900 verkaufen und die alpha 77 mit 1650 meinem Bruder zum halben Preis geben.

Das 70400 würde ich behalten, weil es sehr gut ist.
Dann dachte ich, dass ich mal mit alpha 7 und LA EA3 etwas übe um zu sehen, ob das so mit dem Adaptieren klappt.
Ein SEL100400 wäre mir definitiv zu teuer! Mit einem SEl70200F4 könnte ich mittelfristig klarkommen.

Ist dies sinnvoll?

Warum keine alpha 99II?
--> Zu teuer und außer der Auflösung schlechtere Werte (Rauschen Dynamik...) Da ist mir eine alpha 7III eigentlich lieber und zudem günstiger...
tuebox ist offline   Mit Zitat antworten