Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2018, 16:26   #101
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.808
Ich muss sagen, dass ich es etwas mit der Angst zu tun bekommen habe. *Schweiß abwisch*

Für mich sollten es zwei lockere Tage sein. Ein Tag zum gemeinsamen Austausch über die Möglichkeiten und Existenzen von RAW-Konvertern...und eben am zweiten Tag ein leichter Lightroom-Input...ohne Vollständigkeitsanspruch, ohne großes Riesenplandings. Kostenfrei, ohne riesige Vorbereitungsnot, so viel Zeit habe ich nicht...

Selbstverständlich klingt das von Matti super...ich bin versucht, dich zu fragen, Matti, ob DU nicht einfach so einen Workshop auf die Beine stellen möchtest, denn du scheinst schon strukturiert zu sein und Ahnung zu haben. Ich trete da auch gern zur Seite, ich muss nicht immer alles durchziehen. Gern gönne ich den Usern auch etwas höheres Niveau als ich das bieten könnte.

Wenn ich ihn organisieren soll, würde ich echt gerne bei den Basics bleiben, etwas anderes kann ich nicht bieten.

Die Frage ist aber halt überhaupt, wie wichtig dieser Workshop den Teilnehmern wäre. Bisher sind es nur wenige, die wirklich etwas wissen wollen und fast genauso viele, die sich mit ihrem Wissen einbringen können. Ich habe SO furchtbar wenig Zeit...und würde das nur machen, wenn es wirklich gut und wichtig wäre. Es bedeutet für mich auch Arbeit. Sollte es aber gewollt sein, hänge ich mich mal rein und mache Nägel mit Köpfen.

Bisher ist die ganze Sache aber äußerst träge...kann auch an mir liegen, weil ich mich gerade etwas einschüchtern lasse.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.

Geändert von Dana (19.03.2018 um 16:53 Uhr)
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links