Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2010, 22:19   #10
Anaxaboras
Chefkoch
 
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.621
Zitat:
Zitat von M.W. Beitrag anzeigen
Leider ist über die a77 noch nicht genügend Infomaterial erschienen, um sich ein konkrete Meinung über sie zu bilden. Bisher ist nur zu sagen, dass es eine APS-C Kamera wird, welche einen halbdurchlässigen Spiegel besitzt, sowie einem zur Hälfte digitalen Sucherbild und einen für mich unwichtigen Videomodus. Meine ersten visuellen Eindrücke konnte ich bereits auf der Photokina sammeln, wo die a77 durch einen Glaskasten zu bestaunen war.
Sicher ist von deiner Liste nur, dass die A77 (noch nicht einmal der Name ist offiziell bestätigt) einen APS-C-Sensor haben wird. Alles andere ist wüste Spekulation. Es ist sogar denkbar, dass es parallel noch eine klassische A7XX geben wird. Darauf deutet jedenfalls die Aussage von Sony hin, das auf der Photokina gezeigte Mockup sei nicht der Nachfolger der A700.

Für Landschaftsaufnahmen und Portraits ist die A850 sicher die (etwas) bessere Wahl. Wie bereits gesagt wurde, brauchst du dann aber noch ein adäquates Weitwinkel.

Für Tierfotos bist du mit einer APS-C-Kamera wieder etwas besser aufgestellt, weil du 1,5-mal mehr Tele bekommst. Allerdings kannst du die 24-MP-Bilder der A850 auch locker beschneiden und hast dann immer noch für fast alle Fälle genügend Auflösung.

Welche Kamera für dich die bessere Wahl, wirst du unterm Strich erst feststellen können, wenn die A77/A7XX da ist .

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links