Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2019, 20:18   #15
WildeFantasien

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 984
Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Darf man nochmal nach deinen Beweggründen fragen, weshalb du dieses Setup möchtest? Ist dein PC zu groß, zu laut?
Ich hatte schon angedeutet dass es mit einer anderen Freizeitbeschäftigung zu tun hat.

Zitat:
Zitat von WildeFantasien Beitrag anzeigen
Der Rechner soll als Gaming-PC in einem anderen Raum dienen. Dort soll er entweder an einen großen Curved-Monitor oder an 3 normalen Monitoren angeschlossen werden. Eventuell kommt auch ein VR-Brille in Frage. Weiß ich noch nicht.
Ich möchte mir ein Sim-Racing-Rig - ein Sitz mit Lenkrad und Pedalen für Rennspielsimulationen - aufbauen, das geht aus Platzgründen nur in einem anderen Raum. Am Schreibtisch habe ich für so etwas keinen Platz, und ich habe auch keine Lust ewig alles hin und her zu räumen. Aktuell begnüge ich mich mit einer temporären Lösung.

Wie schon geschrieben werde ich in Zukunft meine Bilder einfach auf meinem Laptop bearbeiten. Dort kann ich meinen aktuellen Monitor auch anschließen und kalibriert betreiben. Außerdem habe ich dann nicht mehr das Problem, dass ich zwei unterschiedliche Lightroom-Kataloge habe. Auf diese Idee hätte ich auf früher kommen können. Das Thema „Bildbearbeitung über RDP“ hat sich für mich bereits erledigt. Ich glaube das wäre als Notlösung schon ok, ich bin aber nicht in Not.

Danke aber für eure Antworten.
__________________
Gruß
Stephan
WildeFantasien ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links