Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2017, 16:15   #8
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.271
Zitat:
Zitat von Henry 1 Beitrag anzeigen
Kamera : Alpha 77II, Objektiv maximum Tamron 70-200.

Könnt ihr mir eine Empfehlung aus eurer Erfahrung gaben ?
Ohne Budget-Indikation und Deine Anforderung an die Stehhöhe (wie gross bist Du?) ist ein Ratschlag schwierig.

Eine A77II stellt mit einem 200er schon erhöhte Anforderungen, wenn man nicht nur im Museum sondern auch draussen bei Wind fotografieren möchte.

Wenn es etwas teurer werden darf, kann ich aus eigener Erfahrung das neue FLM Reisestativ CP-26 Travel empfehlen. Kostenpunkt ohne Kopf 450 EUR, vernünftiger Kopf (Sirui KX-20) nochmal 130 EUR. Das FLM hat vier Auszüge, damit ein kleines Packmass von 39 cm, eine schnell entfernbare Mittelsäule und ist für ein 70-200 an Crop stabil genug. Die Verschlüsse sind aus Metall, die Rohre aus 10-fach Karbon und die Metallteile aus Magnesium-Guss in einer Qualität die Gitzo gut zu Gesicht stünde. Gewichtsmässig spielt es mit 1.3 kg nicht in der günstigsten Liga, aber das Teil ist echt super stabil und hervorragend zu bedienen.

Die Sirui-Stative sind mittlerweile - für die Qualität, die sie bieten- m.E. zu teuer geworden. Da würde ich lieber noch ein paar Euro drauflegen und war wirklich Gutes Made in Germany kaufe - aber ich bin ja schon bekannt für meine high-Budget Empfehlungen...
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten