Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2017, 11:59   #28
gmaniac

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 259
Zitat:
Zitat von kk7 Beitrag anzeigen

Grundsätzlich: Dafür sind Redundanzen ja da, dass auch mal etwas kaputt gehen kann ohne das die Katastrophe ausbricht. Aufgrund Deiner Reaktion auf den Fehler müssten Kameras grundsätzlich mit 3 Kartenslots ausgeliefert werden, so dass bei Ausfall einer Karte immer noch die Redundanz gewährt ist. Man könnte dieses Redundanzdenken natürlich auch noch auf den Verschluss, den Auslöser, das Objektiv, den Fotograf, ... beliebig ausdehnen
So schön es sein kann, sich mit Statistik und Wahrscheinlichkeitsrechnung zu beruhigen, ist es absolut kein Trost wenn es dann in Schlüsselszenen passiert.

Es geht nicht um Redundanz. Die Fotos sind auf Slot 1 noch da, es geht um den Zeitverlust. Ich kann die Szene nicht wiederholen. Beim Paarshooting oder Gruppenfoto von mir aus. Aber nicht bei den Schlüsselszenen. Also: Die Angst vor Daten-Verlust ist nicht mein Problem. Es ist die Angst vor Zeitverlust.

BTW: Der eine Kollege, ein mir bekannter deutscher Kollege, hat die Kamera seit letzter Woche und sie zeigte den Fehler gleich bei der ersten Hochzeit gestern. So viel zur "Wahrscheinlichkeit".
__________________
NG Wedding Photography

Geändert von gmaniac (06.08.2017 um 12:02 Uhr)
gmaniac ist offline   Mit Zitat antworten