Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2014, 22:36   #3299
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Zitat von duncan.blues Beitrag anzeigen
Ach, bezüglich "eines besseren belehrt"... wie schon geschrieben war das rein rhetorisch gemeint und zudem unterstreicht das eigentlich noch viel mehr mein Argument: Die absolute Sicherheit vor Irrtümern und Betrug wird es nicht geben... kann es nicht geben. Kein Mensch ist unfehlbar, Maschinen werden von Menschen entwickelt und bedient und sind ebensowenig unfehlbar. Wo immer es um Ehre, Geld oder auch nur um's Prinzip geht, werden auch immer wieder Menschen versuchen sich einen Vorteil zu erschleichen. Das liegt in der Natur der Menschheit und wird sich nie ändern. Man kann es versuchen zu minimieren, man kann sinnvolle technische Hilfsmittel einsetzen, man kann für mehr Transparenz sorgen, man kann vieles tun, man kann aber auch über das Ziel hinausschießen. Ich halte z.B. (im Gegensatz zur Torlininientechnik) nichts vom Videobeweis, da dieser kaum ohne Unterbrechung des Spielflusses einsetzbar ist. Wenn das Spiel alle Nase lang unterbrochen wird bis der Schiri ne Info vom Assi am Bildschirm bekommen hat, dann kannst du in meinen Augen den Fussball gleich ganz einmotten.

Noch mal zum Thema "belehren"... ich will hier noch mal explizit darauf hinweisen, dass ich Fan des BvB bin und nicht des Bayern München. Wie hier aber teilweise argumentiert wurde, ist mit Verlaub gesagt Unsinn. Wenn ich deshalb mal wider meiner Natur ausnahmsweise für die Bayern Partei ergreifen muss, dann ist das eben so.

Ich hätte gern den BvB als Sieger gesehen.
Ich denke auch, der BvB hätte den Pokal eher "verdient" gehabt, falls es sowas gibt.
Das Ergebnis ist nun aber anders ausgefallen. Das Hummels' Tor höchstwahrscheinlich(!) regulär war aber nicht gegeben wurde, ist ärgerlich. Extrem ärgerlich. Man kann (und darf) sich darüber aufregen. Ändern wird's aber an dem Ergebnis nichts mehr und das ist gut so(!)
Nächstes Jahr gibt's eine neue Runde und das folgende Jahr. Vielleicht auch irgendwann mit Torlinientechnik.

Vielleicht beenden wir auch mal für diese Saison diese Diskussion hier.

PS: Ich hatte beim Spiel gestern meinen Spaß. Bis zum Abpfiff.
Es geht darum unnötige Fehlentscheidungen zu minimieren. Dass diese nicht ganz abgestellt werden können, steht doch außer Frage.

Was glaubst du denn, wie sehr der Spielfluss durch theatralische Einlagen - je nach Zeit und Ergebnis - gestört wird.
Ein Videobeweis ist sicher nicht der Weisheit letzter Schluss - aber Fußball wird eben inzwischen anders gespielt, technisch und athletisch sowie taktisch auf einem sehr hohen Niveau - zumindest bei Spitzenmannschaften. Selbst gute Schiris treffen
In vielen Spielen zahlreiche Fehlentscheidungen.
Aber je gewichtiger und weitreichender eine Folge ist, desto sicherer muss ein Nachweis erbracht werden und deswegen brauchen wir Profis an der Linie und mehr Technik für die Spielbeurteilung.- Punkt.

Kausalitäten nicht wahrhaben zu wollen, ist doch Unsinn, dann sehe ich auch keinen Sinn mehr in einer Diskussion.

Ich bleib dabei, dass solche Fehlentscheidungen den Sport killen.

Und auch von der Illusion, dass der Fußball ein sauberes Geschäft ist, sollte man sich verabschieden. Das ist ein knallhartes Geschäft, in dem es um große Summen und Prestige geht. Ich kenne keinen Bereich mit vergleichbaren, monetären Ambitionen, in dem es ganz lauter zugeht. Das heißt noch lange nicht einer Verschwörung das Wort zu reden, sondern hat eher etwas mit gesundem Menschenverstand zu tun.

Übrigens brauchst du von meiner Schreibe nicht alles auf dich persönlich zu beziehen. Du bist eher ein Aufhänger für einen gewissen Ärger, den ich mit dem insgesamt enttäuschenden Spiel gestern Abend verbinde - nichts für ungut aber so macht man den Fußball auf eine gewisse Weise kaputt.
__________________
LG
Matthias

Geändert von wwjdo? (18.05.2014 um 22:39 Uhr)
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten