Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2017, 19:33   #105
Tierfreund
 
 
Registriert seit: 27.12.2016
Beiträge: 53
Hallo Werni,
es geht ja nicht darum ob man sich das 500 f4 leisten kann oder nicht, es geht schlicht weg darum das es für das a-mount außer dem Sony (15000,-€) kein richtiges gutes bezahlbares Teleobjektiv gibt. Klar das 500f4 von Sigma kostet auch 6000 € aber das ich für so ein Objektiv noch bezahlbar. Ja und ich weiß auch das ein "günstiges " Telezoom nicht an eine Festbrennweite reicht. Die Telezoom sind ja von der Auflösung her nicht schlecht doch gerade für die Tierfotografie viel zu Lichtschwach und man hat keine alternativen. Klar ich gehe von Canon weg um die vorteile des Sony System zu nutzen und wegen einem Objektiv gehe ich wieder zu Canon zurück?
Wie gesagt ich werde mir das Tamron G2 mal genauer Ansehen den hier https://www.valuetech.de/blog/review...tbericht-video bekommt es ganz gutebewertung. Natürlich muss man genau abwägen ob sich der Wechsel vom G1 zum G2 lohnt. Und da sich das G1 meiner Meinung nach an der a 99 besser schlägt wie an der 77 M2 werde ich es wohl erst mal mehr damit benutzen.

Wie gesagt habe ich mal drei Bilder hochgeladen, da könnt Ihr Euch selbst mal ein Bild machen. Seht Euch die Metadaten an. Sicher es waren andere Lichtverhältnisse aber es war fast der gleiche Abstand zum Motiv. Der eine Eisvogel ist zusätzlich mit einen 1,4 fach Kenko Konverter aufgenommen. Ansonsten sind die beiden Eisvogelbilder gleich.



Tierfreund ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links