Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2018, 22:45   #4
Verlauffilter

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.02.2012
Beiträge: 136
Buch zur A7R III?

Dürftig???[/SIZE]
Zu jeder Kamera findest du auf der Sony-Internetseite unter Produktsupport die Handbücher.
Die Bedienanleitung ist eine kurze Anleitung 97 Seiten
https://www.sony.de/electronics/supp.../47287794M.pdf

Die Hilfe ist eine ''Onlinehilfe'' kann aber auch auf der Vorderseite als PDF heruntergeladen werden. 665 Seiten.
http://helpguide.sony.net/ilc/1710/v1/de/index.html

Ja genau dürftig, sehr, sehr dürftig!
Mich interessiert nicht, wo das Akkufach ist und wie man den Akku einzusetzen hat, das ist so wie "wo ist der Tankstutzen und wie befülle ich den Tank." Oder dass eine Speicherkarte benötigt wird. Die Kamerafunktionen sind derart komplex, dass die Kurzanleitung nur aufzeigt wie man nach der Betätigung des Auslösers tatsächlich im Anschluss ein Bild aufgenommen hat, vorausgesetzt, dass man den geladenen Akku und die geeignete Speicherkarte eingelegt hat, was ja ausreichend beschrieben ist. Ich erwarte hier auch nicht Grundfunktionen von Belichtungszeit und Blende erklärt zu bekommen, das ist mehr als hinreichend bekannt und ich denke auch, dazu auch für viele andere Nutzer zu sprechen!

Danke für den Tipp zur mir bereits bekannten Onlinehilfe, die ich aber nicht wirklich gemeint habe.
Ein Buch wird gesucht, quasi ein Nachschlagwerk mit sinnvollen, situativen Einstellungshinweisen, ich möchte nicht jedes mal, zumindest in der Eingewöhnungszeit, Onlinehilfestellungen bemühen müssen, oder gar 665 Seiten ausdrucken müssen, sondern Nutzungstipps, sinnvolle Einstellungen für verschiedene Aufnahmesituationen in Buchform von einem versierten Autor und Anwender dieser Kamera zu finden.

Bereits für meine früheren Sony DSC-R1, zur A77, zur A77II und vielen anderen Kameras gibt es derartige, sinnvolle Bücher, wie auch zur A7 Serie, nur halt noch nicht zur A7RIII, vielleicht habe ich mich nur missverständlich ausgedrückt?
Verlauffilter ist offline   Mit Zitat antworten