Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2017, 19:44   #18
Deerix

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.03.2015
Beiträge: 3
Zitat:
Zitat von Andronicus Beitrag anzeigen
Ach ja, welche Objektive hast Du denn? Bei einem Systemwechsel muss ja alles neu angeschafft werden.

So, das wäre es erst einemal von mir.
Hoffe, ich hab Dich etwas zum grübeln gebracht
Ich hab das Kitobjektiv und ein DT 4-5.6/55-200 von Sony und wollte mir dann noch ein UWW kaufen. Mit dem wollte ich aber noch warten, weil ich mir ja nicht ganz schlüssig war ob und welche Kamera ich mir kaufen soll.


Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Budget ist sicherlich ein grosses Thema.
Und dann einfach die Wahl APS-C oder VF - was sicherlich auch folglich preislich
einen deutlichen Unterscheid macht.

Da bekanntlich die Optiken mindestens die gleiche , wenn nicht sogar die grössere Rolle bei einem Kamerasystem spielen - wäre es schon zu erfahren was du nun an deine A65 nutzt - die eine gute Kamera ist. So kann man auch abschätzen was du noch für dein altes System auf dem Gebrauchtmarkt bekommst.

Mein Tipp wäre ein lieber ein gutes, kleines , leichtes Hobby APS-C System aufzubauen als ein halbschariges VF System bei dem jeder Kauf einer guten Optik immer wieder ein Loch in den Geldbeutel reisst.

Beispiel einer A6300 inkl. 18-105 als "immerdrauf" - ca. 1500 Euro
Und dann einfach mal mit FB weitermachen , die deutlich günstiger im APS-C Bereich sind - als im VF.
Ja, dass ein VF-Setup wesentlich mehr Geld kostet, dessen bin ich mir bewusst. Trotzdem würde mich eine VF-Kamera schon reizen. Aber im APS-C Breich sind die Objekte schon deutlich erschwinglicher.



Zitat:
Zitat von Stuessi Beitrag anzeigen
Für den kleinen Geldbeutel:
Sigma 19mm, 30mm und 60mm sind klein, leicht und optisch ausgezeichnet.

Alte Minolta Objektive, wie
85mm/1,7
Makro 100mm/4
200mm/4
RF 250/5,6
werden durch einen Sensorstabi richtig aufgewertet.
Über die Sigma FB bin ich auch schon drüber gestolpert und die gefallen mir auch sehr.



getapatalked von meinem OP3
Deerix ist offline   Mit Zitat antworten