Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2018, 09:57   #1
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Australien 2009

Vor acht Jahren habe ich im ehemaligen Mi-Fo einen ausführlichen Reisebericht meiner Australienreisen in den Jahren 2008 und 2009 eingestellt. Nachdem das Forum lange offline war und dann als So-Fo wiedergekehrt ist, fehlen dort die Bilder im Bericht. Also habe ich mich entschlossen, ihn schrittweise nun hier im SUF neu bearbeitet und größer bebildert einzustellen Edit: auch mit deutlich mehr Bildern. Vielen von Euch werden den Bericht noch nicht kennen und somit wird er hoffentlich interessant sein. Damals habe ich noch nicht in RAW fotografiert und die Bilder sind überwiegend unbearbeitete Kamera-JPGs.

Lange Zeit hat mich Australien ziemlich wenig interessiert und es war der einzige Kontinent, den ich noch nicht besucht hatte (Neuseeland allerdings schon). 2008 hatte ich hatte ich ein Projekt, dass mich nach Australien brachte und ich habe die Gelegenheit genutzt, noch 2 1/2 Wochen Urlaub anzuhängen, in denen ich Sydney, die Blue Mountains, Northern Queensland sowie den nördlichen Teil des Northern Territory bereist habe. Das war sehr viel für die kurze Zeit. Land und Leute haben mir viel besser gefallen, als ich das vorher erwartet hatte und ich wollte unbedingt wieder hin.

2009 konnte ich dann nochmal das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden. Diesmal hatte ich aber zwei Monate Urlaub integriert, die Hälfte davon gemeinsam mit meiner Familie. Auch hier gab es ein straffes Programm, was neben dem begrenzten Verständnis meiner Mitreisenden für die Fotografie dafür sorgte, dass die Fotos schnell geschossen werden mussten.

Der Bericht hat folgende Abfolge:
  • Sydney und Blue Mountains
  • Northern Queensland: Pt. Dougals, Daintree NP, Lakefield NP, Atherton Tablelands
  • Northern Territory: Kakadu NP, Litchfield NP, Katherine Gorge
  • Western Australia: Kimberleys, Pilbara /Hammerley Range / Krijini NP, Cape Range NP
  • Northern Territory: Red Centre (West McDonnel Range, Kings Canyon, Ayers Rock (Uluru), Olgas (Kata Tjuta)
  • Southern Australia (Kangaroo Island und nahes Festland)
  • Tasmanien

Folgende Ausrüstung hatte ich mit:
2008 A700, CZ 16-80, Minolta 100-300APO, Minolta 500f8 Reflex, Einbeinstativ
2009 A700, A300, CZ 16-80, Sony 70-400G, Minolta 2,8/200 (ging leider Kaputt), Sony 1,4x und Minolta 2x Telekonverter sowie Fuji Finepix F30 mit Unterwassergehäuse, Einbeinstativ

Geändert von Reisefoto (26.05.2018 um 10:03 Uhr)
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links