Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2018, 17:58   #28
jean1959
 
 
Registriert seit: 01.12.2010
Beiträge: 267
@Guido,
auch von mir nochmal herzlichen Dank für den Hinweis, habe mir das gerade in der Mediathek angeschaut.
Wie der Seeadler die Gans in einem seiner Fänge hinterherschleift, schaut schon bemerkenswert aus, aber spätestens seit der Nabu-Aktion mit dem "Eisdings" schauen fast alle zunächst einmal darauf!
Dass Begeisterung für "naturnahe Fotografie" nicht unbedingt auf Fachkenntnis stößt (und das bis weit in Landschaftsschutzbehörden etc. hinein !!!) zeigt sehr schön die Verwechslung der Kreuzottern mit Ringelnattern, etwas, was uns in unserer Kindheit, in der es nicht selten vorkam, eben mal eine Ringelnatter in der Hosentasche oder den "Känguruh-Bags" eines Sweatshirts mit nach Hause zu bringen, um sie den Geschwistern zu präsentieren (selbstverständlich aber auch, sie genau dort, wo man sie aufgelesen hatte auch wieder unversehrt auszusetzen !!!) sehr schmerzhafte Erfahrungen eingebracht hätte.
Und die Redaktion eines Fernsehsenders zeichnet sich leider auch nicht dadurch aus, dass sie etwas fachgerecht zu regidieren in der Lage ist Leider wird ein solch -an für sich schönes- Filmchen auch dazu führen, dass noch mehr Ahnungslose in den Biotopen ihre zerstörerischen Spuren hinterlassen, weil noch mehr "Kamerabesitzer" sich animiert fühlen, es den -in diesem Film- sich durchaus rücksichtsvoll verhaltenden Kollegen völlig unbedarft nachzumachen. Immer der Widerstreit, ob man die Orte überhaupt publik machen sollte.
Dennoch habe ich den Film genossen und finde, dass gerade darin die Stärke der öffentlichen Rundfunkanstalten liegt, solche Dokumente abzuliefern und nicht nur den schlichten Kommerz im Auge zu haben!
jean1959 ist offline   Mit Zitat antworten