Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2017, 10:14   #469
ben71
 
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Rhein/Main Gebiet
Beiträge: 1.355
Zitat:
Zitat von Redeyeyimages Beitrag anzeigen
Das ist der einzigste Unterschied da ich mir nicht sicher bin ob der TT685-S auch sowohl durch Canon als auch Nikon angesteuert werden kann wie der V860II-S. Dazu steht leider nichts auf der Godoxseite oder im Katalog.
Da zum o.g. Thema mehrfach gefragt wurde, habe ich mal versucht herauszufinden, ob es diesen Unterschied wirklich gibt.

Fazit: nein, die Blitze unterscheiden sich an der Stelle nicht.

Begründung:
Bei beiden Geräten, dh TT685s und V860ii-s steht (unter anderem) in den technischen Daten / Anleitung direkt auf Godox:
- "Compatible Cameras: Sony DSLR cameras (TTL autoflash)"
- "Exposure control system: TTL autoflash and manual flash."

Bei der Nikon Variante V860II-N "Exposure control system: i-TTL autoflash and manual flash.",
bei Canon V860II-C "Exposure control system: e-TTL autoflash and manual flash.".

An der Stelle würde ich erwarten, das beim V860II-s alle Protokolle aufgeführt sind, dh TTL, i-TTL und e-TTL. Dies ist aber nicht der Fall.
Des weiteren würde ich erwarten, dass man die Protokollvariante am Blitz konfigurieren kann. Habe ich in der Anleitung allerdings auch nicht gefunden.

Nun kommt was interessantes .....

Was aber zu der Annahme geführt haben könnte(!), dass der V860ii-S sich auch von Canon und Nikon steuern läßt, ist folgender Satz (Auszug aus flashhavoc.com):
"Compatible with Godox X1T-C, X1T-N, X1T-S, TTL Transmitters, and X1R-S Receivers"

Dieser Satz steht allerdings sowohl beim V860ii-S als auch beim TT685s und könnte sogar noch falsch sein.

Deshalb ...nein, die beiden Blitze unterscheiden sich!

Und .... da ich den Angaben direkt auf Godox mehr Glauben schenke, ausserdem WB-Joe den TT685s nicht über den Nikon Sender steuern konnte, gehe ich davon aus, dass sich auch ein V860II-S nicht von Canon / Nikon steuern läßt.

Meine Theorie kann aber gerne durch einen Test des V860II-S und X1T-N oder X1T-C widerlegt werden.
__________________
Grüße
ben71
ben71 ist offline   Mit Zitat antworten