Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2017, 10:04   #29
pirrax

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.05.2017
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 345
a 7 II

Wir kommen nun zum Finale. Ich zeige Euch ein paar Singapur-Bilder, die nicht in den vorigen Serien passen.

Es war für die paar Tage sehr ungewohnt, dass die Gebäudehöhen in Singapur ganz anders im Vergleich zu den Meisten Städten in Deutschland waren. Das Gebäude hier erinnerte mich an LEGO-Bausteine:

Bild in der Galerie

Als ich dies sah, hatte ich eine Assoziation mit Szenen aus Horrorfilmen (keine Ahnung, ob Ihr auch so seht, ich zeige es trotzdem

Bild in der Galerie

Die Feuer-Show sahen wir während unserer Wartezeit für die Night-Safari. Ich war positiv überrascht, dass eine Aufnahme mit einer relativ hohen ISO-Zahl bei einer günstigen Belichtungssituation noch ordentlich aussehen konnte.

Bild in der Galerie

Ein etwas ungewöhnliches Selfie:

Bild in der Galerie

Das berühmte Esplanade-Theater anders aufgenommen:

Bild in der Galerie

Ein Besuch eines Fotoladens durfte in Singapur nicht fehlen. Ich durfte das Sony SEL1224 Objektiv testen. Ich hätte für dieses Objektiv im Vergleich zu den Preisen in Deutschland 400 Euro sparen können.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
Links: 24 mm, rechts: 12 mm; beide Bilder vom selben Standpunkt

Es war ein Fehler, dass ich dieses Objektiv testete, seitdem kriege ich es nicht mehr aus meinem Kopf.

Dennoch gelang mir diese Aufnahme mit meinem 24 mm Objektiv:

Bild in der Galerie

Eine Aufnahme aus der Technik der Documenta-Schule

Bild in der Galerie

Ein UFO war in Singapur gelandet:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Und zum Schluss: lustigerweise knipste ich dasselbe Gebäude wie Harry Hirsch

Bild in der Galerie

Dieses Bild war tatsächlich mein letztes Foto aus der Reise. Wir flogen abends zurück und kamen am nächsten Tag sicher und ohne Zwischenfälle im etwas verschlafenen Deutschland an (es war der Tag der deutschen Einheit).

Ich hoffe, Ihr habt soviel Spaß beim Lesen, wie ich beim Schreiben hatte. Nach der Reise ist vor der Reise, wo die nächste Reise hingeht, verrät die Zukunft. Vielen Dank fürs Lesen!
__________________
Möge das Licht mit Dir sein
500px
pirrax ist offline   Mit Zitat antworten