Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2018, 14:25   #21
tom_schmidt
 
 
Registriert seit: 29.06.2018
Beiträge: 4
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Ich habe Feiyu angeschrieben, mal schaun was die antworten. Wenn mir die Antwort nicht weiterhilft werde ich das Gerät wahrscheinlich zurückgeben.
Hast du an service@feiyu-tech.com geschrieben?

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Dann käme als Alternative doch der Crane M in Frage. Hat den einer von euch im Einsatz? Vielleicht sogar mit der USB-Fernsteuerung für eine Sony Cam?

Die Frage wäre dann allerdings ob und wo es den Crane M noch zu kaufen gibt. Luuv z.B. hat jede Menge Crane Gimbals im Angebot, der M ist aber nicht dabei. B+H listet ihn als discontinued.
Ja, den hatte ich für eine Woche inkl. Kabel. Hat sauber funktioniert (wie schon gesagt nicht im Telebereich ausprobiert). Mir war allerdings das mit dem Kabel zu fummelig. Ich fand den Feiyu-Tech wg. Steuerung über WLAN, Display mit Anzeige des Zustands und Rad für Zoom interessanter. Bin deshalb umgestiegen.
Im nachinein bin ich mir nicht sicher, ob die entscheidung die richtige war, denn die Deutsche übersetzung in der Feiyu Tech app ist eine Katastrophe (Crane-M war nicht perfekt, aber besser). Durch WLAN wird der Akku der Kamera schneller leer. Der Zoom über das Rad ist recht ruckelig.
Aber ich glaube auch, dass der Crane-M ist ein Auslaufmodel, wenn man sich die Verfügbarkeit so anschaut. Vielleicht kommt ja noch ein neues Modell nach.

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
@ meshua: ist das Dein Video, oder woher weißt Du womit das aufgenommen wurde?

@ Tom: mit Hilfe des Tutorial Videos war das Ausbalancieren kein Problem.

200mm vom Gimbal sehe ich auch nicht als unbedingt nötig an, 35 oder 50mm würde ich aber voraussichtlich schon gerne ab und zu verwenden. 24mm ist halt schon relativ stark weitwinklig, das passt nicht für jede Situation.

Aha, und wie mache ich das unter Android? Wie schon beschrieben schlägt der Download immer fehl.

Beim erneuten Versuch soeben kriegte das Gimbal auch keine WLAN-Verbindung mehr zur Kamera. Warum das diesmal nicht klappte, wo es doch schon mal ging, muss ich erst noch herausfinden.

Auch Start/Stop für Video?
Bei Android gibt es wohl eine Version ab 2.1.23 kann ich aber nicht verifizieren.
Bei der Kamera die "Strg mit Smartphone" aktiviert? Dann dauert ein paar Sekunden und schon sollte es verbunden sein. Nur wenn er die Kamera steuern kann, ist das KAmerasymbol (rechts unten) nicht mehr durchgestrichen.
Sollte das nicht funktionieren, dann wie vorher schon beschrieben, die WLAN-Verbindungen des Gimbals zurücksetzen und erneut über das Smartphone einrichten.

Ja, Shutter Button ist im Videomodus Start/Stop.

Gruß
Tom
tom_schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links