Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2017, 18:45   #881
haribee
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: in Tirol
Beiträge: 1.536
Wie schon andere vor mir gepostet haben, man beginnt die Arbeit von Dana noch mehr wertzuschätzen, wenn man selbst eine Zusammenstellung mit Bildkritik anfertigen muss. Ich habe es aber sehr gern getan; man sieht nochmals alle eingestellten Bilder und setzt sich mit ihnen gezielt auseinander.
So, nun meine Favoritentabelle:

Am besten gefallen hat mir …
NameBildKommentar
aidualkDie Eisbrocken in der Langzeitaufnahme bei Sonnenaufgang haben es mir angetan. Zu Recht waren sie am 24. zu sehen. Wobei, ich habe mich recht schwer getan, eine Auswahl auf ein einziges Bild zu treffen, es wurden von dir so exzellente Bilder gezeigt. Etwa die Nordlichter, die Milchstraßenbilder, und, und und …
brandyhhFaszinierendes Foto. Geheimnisvoll und vielschichtig; monochrom passt dazu. Viele Bildideen mit Witz waren von dir zu sehen.
catfriendPIDie Küchenschelle gefällt mir ausnehmend. Aber auch der Friedhof vom 23. Und die Katze des Tages 8.
cat_on_leafDie blaue Stunde gefällt mir am besten, knapp gefolgt von den Spielern (23.)
CB450Schöne Landschaftsbilder waren hier zu sehen. Das ausgewählte hat es in meiner Gunst ganz knapp vor den Bildern der Tage 20 und 10 geschafft. Soll aber nicht bedeuten, dass nicht noch andere sehenswerte Fotos dabei waren.
cf1024Würde ich ein Bild von dir sehen, ohne dass der Fotograf genannt wird, ich würde es sofort als deines erkennen. Dein Stil ist unverwechselbar! Und ich habe lange überlegt, aber der „Grenzgänger“ (19) ist es geworden. Ganz knapp dahinter „Vom Winde verweht“ (18) und „Dazwischen“ (17).
DanaEine schwere Entscheidung bei so vielen tollen Bildern. Grund für mich, dieses Bild auszuwählen war die Emotion, die es so hervorragend ausdrückt.
dannzDieses Bild hat mich am meisten beeindruckt. Ganz knapp dahinter folgt die Nr. 23, feinste Grafik!
DiKoDer knospende Mohn spricht mich durch seine Schlichtheit im Sinn der Konzentration auf das Wesentliche und durch seine Lichtführung an, ebenso wie durch die Komposition. Das Quadrat ist hier richtig und wichtig! Grün und Orangerot sind Komplementärfarben, die durch einen Touch von Gelbgrün ergänzt werden. Ein kompositorischer Dreiklang!
ElricEin wunderbar gelungenes Bergbild!
embeDie Farben und die Lichtführung bringen für mich den ersten Platz unter deinen sehr abwechslungsreichen Fotos.
ExDreamFotoDieses Bild hat mich lauthals lachen lassen, daher Platz 1. Die Entscheidung war aber knapp, es gab einige überraschende, gut umgesetzte Bildideen.
g.t.wolfWow! Das rockt! Hier passt alles.
Hans1611Interessante und vielfältige Sujets wurden von dir gezeigt. Das von mir ausgewählte Bild gefällt mir deshalb, weil es eine lustige Story erzählt, die ausgezeichnet ins Bild gesetzt wurde.
Harry HirschBunt und “wirr”, aber gelungen. Die Fassade der Bücherei vom Tag 16 kommt bei mir gleich danach.
HoStAus dem sehr vielfältigen Portfolio habe ich das Bild vom Limesturm ausgewählt. Es ist technisch perfekt und gibt eine ganz eigene Stimmung wieder.
jhagmanMein Lieblingsbild unter deinen Exponaten. Ich persönlich finde ja Treppenhäuser, insbesondere wenn sie „Ringelschnecken“ sind, nicht allzu reizvoll, aber dieses hier ist etwas ganz besonderes. Elegant und perfekt in Szene gesetzt.
JoeJungDieses Winterbild ist mein Favorit geworden, knapp vor deiner Mutter und der Hühnerbank.
Jumbolino67Die Taube, wie sie nur guckt – und auf den Punkt getroffen! Beeindruckend sind aber auch die Bilder mit Szenen rund um den Palio.
kiwi05Du hast ein sehr abwechslungsreiches Repertoire vorgelegt. Wenn es nur ein Bild sein soll, dann wird die Entscheidung schwer, die Vögel vor den Halligen machen bei mir das Rennen, knapp vor der Nr. 5 (Ich liebe eben Experimente).
KleingärtnerFür mich ein faszinierendes minimalistisches durchkomponiertes Bild.
Kurt WeinmeisterÜberzeugende grafische Kompositionen sind deine gezeigten Bilder. Ich habe mich für das Bild vom 13. entschieden, weil es mit Witz eine Geschichte erzählt. Ganz hervorragend finde ich aber auch Bild 23 und Bild 17 …
marcusdthDas Elbsandsteingebirge hat mir am besten von deinen Bildern gefallen.
MaTiHHDas Bild hat mich am meisten beeindruckt. Aber auch die Bilder vom 7., 13. und 19. sprechen mich sehr an.
ReisefotoDieses Bild war zu Recht für den 24. reserviert.
RMBDer Meister der „Fliegen- Käfer und Schmetterlingsmakros“! Alle deine Bilder sind hervorragend in ihrem Genre; dieses hier find ich außergewöhnlich.
Roland HankAlles, was von dir gezeigt wurde, steht auf sehr hohem Niveau. Der Tiger hat mich einfach „angesprungen“.
RZPDer Taubenschwanz macht das Rennen. Feine Makros von Insekten hast du uns gezeigt. Ich bewundere dich dafür; ich weiß, wieviel Geduld dafür nötig ist.
SchartiKeine leichte Entscheidung, es wurden von dir einige tolle Bilder gezeigt.
schrekk“Chromatophore“ hat mich gefangen. Der „Wischer“ passt hier bestens, die zurückhaltenden Farben – auch hier der komplementäre Gegensatz des Blassblau des Bildes mit dem eigenen Grün der Jacke – sind die Gründe dafür.
Sir Donnerbold DuckSchöne Landschaften und feine Schmetterlingsmakros! Meine Wahl fiel auf das Bild Nr. 18, mir gefallen die Komposition – Vordergrund und Hintergrund – und die verhaltenen Farben.
Stechus KaktusDein „Pfützenfoto“ find ich hervorragend. Witzige Idee, sehr gut umgesetzt. Auch sonst sind allerhand originelle Bildideen zu sehen gewesen.
SuperwideangleSchwierige Entscheidung, welches nun das beste Bild ist. Der Falter scheint traumhaft über der Blumenwiese zu schweben. Das Spiel mit Schärfe und Unschärfe hat mir gefallen, aber auch der Kontrast zwischen dem Blau und dem Grün … Knapp dahinter kommt bei mir das Bild 23; es ist so geheimnisvoll.
suzeEin Haiku in Bildform! Aber auch sonst sind bei dir einige tolle Bildideen zu sehen. Respekt!
TafelspitzBeeindruckende Landschaftbilder und Details waren zu sehen. Mein Favorit ist jedoch der Gecko.
Tom DDie Straßenbahnen in Lissabon sind von sich aus sehr fotogen. In diesem Bild ist dir aber gelungen, das Besondere festzuhalten, die Hügel, die überwunden werden und das Licht, das Licht!
uschDer geheimnisvolle Wald hat mich am meisten von all deinen Bildern gefangen. Die Stimmung, die Sonne die durch den Nebel bricht, das Geäst der Bäume …. Wiewohl, der Kristallluster vom 19., auch der …, naja, es kann nur einen ersten Rang geben.
Vera aus K.Die Brücke in einem interessanten Licht gefällt mir am besten. Auch die Nr 1, die 19 und 21 haben mir gut gefallen.
WindbreakerSoviel gute Laune, da bedauert man, nicht dabei gewesen zu sein. Im übrigen hast du ein sehr vielfältiges, eindrucksvolles Oeuvre abgeliefert.
y740Abwechslungsreich, was du uns gezeigt hast. Ich habe mich für dieses Winternebelbild entschieden, da es ausgezeichnet die Stimmung einfängt, und dies mit ganz wenigen „Requisiten“.
yoyoDas Bild fängt m.E. die „goldene“ Stimmung am Meer sehr gut ein- und ist dabei minimalistisch, was ich besonders liebe. Besonders gut gelungen finde ich aber auch die Bilder aus Island.


Ich bedanke mich auch bei allen, die ihrerseits bereits eine Zusammenstellung ihrer jeweiligen Favoritenbilder gepostet haben!
__________________
www.haribee.at
haribee ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links