Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2018, 22:57   #17
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.840
Hey...

Leider habe ich schlechte Nachrichten für euch.

Die Flughafentour, wie wir sie uns vorstellen (nämlich mit genügend Freiraum zum Fotografieren) wird es, trotz Bemühungen unsererseits, nicht geben können.

Seit einer Weile sind die Sicherheitsbestimmungen am Frankfurter Flughafen SO stark, dass Fotografieren kaum mehr erlaubt ist und die interessanten Sachen einfach nicht besichtigt werden dürfen (wie zB Flugzeughangars).
Die so genannte "Megatour" ist eine Tour, die rein im Bus stattfindet, man darf überhaupt nicht raus. Das war uns erst so nicht klar und nach Nachfrage wurde das erklärt...dafür ist es zu teuer.

Ich hatte nun einen letzten Vorstoß gewagt und mich an ein Event-Team gewendet, das im Bereich Flugbetrieb arbeitet...aber die arbeiten nur für hohe, geladene Gäste und ansonsten heißt es auch da: "in unseren heiligen Hallen herrscht absolutes Fotografierverbot"...nix zu machen.

Es tut mir mehr als leid.

Nun gibt es also zwei Möglichkeiten:

1. die Bustour bei Fraport. Aus dem Bus heraus knipsen, ist halt nicht wirklich SO toll...aber möglich.

2. wir versuchen selbst etwas auf die Beine zu stellen:
- Tour durch den Innenraum des Frankfurter Flughafens (stellt sich die Frage, ob man dafür eine Genehmigung bekommt, denn die ist nötig, das Sicherheitspersonal steuert einen mit Kamera sofort an - da würden wir aber nachfragen) und dann Besucherterrassen von Terminal 1 und 2 (kostenpflichtig und Sicherheitsüberprüfung mit zT Schuhe aus).
- Spotterpunkt außerhalb...auch möglich.

Meinungen?
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten