Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2018, 15:08   #1295
zeitlos
 
 
Registriert seit: 25.02.2006
Ort: Im Herzen Bayerns
Beiträge: 118
Die ersten Worte nach 12 Jahren

Hallo liebe Foristen,

ich bin aktuell (noch?) mit Pentax unterwegs. Ich liebe meine Pentax Limiteds (43, 77) und im Prinzip auch den Pentax K-1 Body. Dennoch verlangen einem gerade die lichtstarken Zooms einiges an Schlepperei ab, was gerade bei meiner bevorzugten Art der Fotografie, nämlich auf Reisen, immer mehr zum Hindernis für mich wird.

Deshalb habe ich mir nun eine Sony A7 III gekauft. Dazu noch das 24-105mm f4 sowie das FE 85 1.8.

Ich weiß nicht so wirklich, was mich erwartet. Ich weiß nicht, wie ich mit der Bedienung klar kommen werde, noch weiß ich, ob der elektronische Sucher für mich wirklich funktioniert. Ich will keine Distanziertheit zwischen mir und dem Motiv. Das ist mir wichtig. Ich werde versuchen, es in der nächsten Zeit herauszufinden.

Vor 12 Jahren d.h. im Jahr 2006 habe ich in diesem Forum meinen letzten Beitrag geschrieben. Damals war das wohl noch ein Minolta Forum. Die Dynax 7D war mein Einstieg in die DSLR Welt. Als klar war, dass Minolta nicht mehr weiter machen würde und ich zum ersten mal eine Pentax DSLR (K10d) in den Händen hielt, war mir klar, dass das der Body ist, der am ehesten noch an das ran reicht, was Minolta damals an Ergonomie und Direktzugriffen geboten hat. Zudem hatte sie einen internen Bildstabi. Das ist eigentlich auch bis heute so geblieben. Wer einmal eine Pentax K-1 in den Händen gehalten hat, weiß wovon ich spreche.
Ich wusste bis gestern gar nicht mehr, dass ich hier einen Account habe.

Ich bin gespannt, was mich nun erwartet. Ich hoffe, nachdem ich mich bis heute im pentaxians.de Forum pudelwohl fühle, auch hier auf ein paar Leute zu treffen, die einem potentiellen Umsteiger (noch muss mich das Ding erst mal überzeugen) mit Geduld und Verständnis gegenüber treten .

Ich freue mich auf die neue und auch auf Euch.


Stefan
__________________
Meine Bilder: https://www.flickr.com/photos/the-living-years/
zeitlos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links